Einstellen, dass man nicht aus der Gruppe rausgetan wird (in Facebook)?

1 Antwort

Bist du auch der Gründer der Gruppe, dann kannst du als Administrator nicht rausgeworfen werden. Versucht man es (wir haben es in einer unserer Gruppe mal ausprobiert), kommt die Meldung, dass diese Person nicht entfernt werden kann, weil sie der Gründer ist. (Wortlaut ähnlich, hab ihn nicht genau im Kopf)

Bist du nicht der Gründer oder hast du zwischenzeitlich mal die Admin Aufgabe aufgegeben und/oder die Gruppe verlassen, hast du den Gründerstatus nicht, dann kann man tatsächlich theoretisch von den anderen Admins rausgeworfen werden. Dies kann man dann auch nicht verhindern. (umgekehrt...ich bin Co Admin in 3 größeren Gruppen, 2 davon haben keinen Gründer mehr...und nie hat jemand versucht hier "Unruhe zu stiften")

mardoell  15.12.2018, 03:59

Klappt nicht immer. Ich bin Gründer mehrerer Gruppen, aus einer bin ich erst dieser Tage geflogen, nachdem ich zuvor nicht mehr admin war.

Angeblich hätte ich mich selbst gelöscht, was aber nicht stimmt.

Und ich bin nicht die einzige. Ein programmfehler?