Möchte jemanden bei Facebook melden. Ist das anonym?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das anonym. Wobei du nicht ausschliessen kannst, dass er 1+ 1 zusammenzählt und vermutet, das du ihn gemeldet hast.

Ich würde auch überlegen ihn wegen Bedrohung anzuzeigen.

Silkchen  06.09.2011, 19:09

Danke für das Sternchen. Ich drück dir die Daumen, dass du die Sache bald gut hinter dir hast.

Also, das Melden bei Facebook ist anonym, bringt aber nur etwas, wenn er auf der Pinnwand gepostet hat. Sonst veröffentliche seine Nachrichten. Immer sofort "Nachricht von XY an mich:... ER HAT KEIN HOBBY UND KEINE FREUNDE!" Er wird es lassen und wenn da steht, dass er Dir droht, kann er ja kaum noch was machen, weil ALLE bescheid wissen. Nur wenn Du schweigst und stillhältst, hilfst Du ihm und er macht weiter. Ich weiß, dass da eine Menge Mut dazugehört. Aber der freut sich, wenn Du Angst hast. Da musst Du schon handeln.

Sperren kannst Du ihn auch, dann kann er Dir keine Nachrichten mehr schicken, aber wenn er in Deiner Nähe wohnt, löst das ja Dein Problem nicht wirklich. Ist das echt so eine Ratte, dass er Mädchen schlägt?

kathleen02
Beitragsersteller

Er ist manchmal ziemlich agressiv. Ich würde es ihm auf jeden Fall zutrauen :(

Hundertprozent Anonym. Aber, wenn er dir weiter droht, rede mal mit deinen Eltern drüber oder such dir Zeugen die dabei sind wenn er droht und geh zur Polizei, wenn du zu große Angst hast....

Viel Glück^^ Leider kann ich dir nicht mehr helfen :(

Ja das ist anonym. (bringt aber leider wenig) du kannst diesen jungen dannach auch sperren (dann sieht er dein Profil nicht mehr und kann dich auf Facebook schon mal nicht mehr beleidigen)

LG Micha

..blockier ihn doch einfach . . Anonym geht das da wohl nicht