Kann man als 4/10 als mann eine frau bekommen die eine 7-9/10 ist?

7 Antworten

Ja, die wenigsten Menschen platzieren sich selbst in einer Skala, den meisten Menschen geben da auch nichts drauf weil der Charakter wichtiger ist. Außer liegt Schönheit im Auge des Betrachters, es kann sein dass du dich als 4 siehst jemand anderer dich aber als 8 oder 9 sieht

anonym10382
Fragesteller

Mir hat man das eben so gesagt. und das höchste was ich vielleicht bekomm ist 6/10. Egal, muss anscheinend looksmaxxing betreiben.

jalvi  29.10.2023, 10:49
@anonym10382

Wie gesagt Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt auch Menschen die meinen Freund nicht attraktiv finden, für mich ist er eine 8/10

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:16
@anonym10382

Was sie sagt, hat mit der Realität nichts zu tun.

Lies bitte meinen Kommentar zu ihr.

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:17
@jalvi

Schönheit und Attraktivität sind zwei verschiedene Dinge.

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:15
den meisten Menschen geben da auch nichts drauf weil der Charakter wichtiger ist.

Was für ein Märchenbuch zitierst Du da?

Menschen sind Augentiere. Wir nehmen Dinge über große Entfernung wahr und entscheiden, wie wir darauf reagieren. Ist es gefährlich, kann man es essen, ist es zu irgendetwas gut (zum Beispiel für die Fortpflanzung) ...

Nur wer den optischen Test besteht, bekommt die Chance seine Charakter zu zeigen.

Außer liegt Schönheit im Auge des Betrachters

Nein, Schönheit läßt sich messen.

Du könntest einige Porträt-Fotos auf www.prettyscale.com hochladen.

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:43
@anonym10382

Euh?!?!

Auf Prettyscale wird nicht gesagt, daß Du ´gut´ aussiehst und nicht 6/10.

anonym10382
Fragesteller
@SchakKlusoh

Ja 60 % aber ist das gleiche, und da stand wohl ich sehe gut aus.

jalvi  30.10.2023, 15:28
@SchakKlusoh

Man lernt manche Menschen kennen ohne den Hintergedanken einer Beziehung und verliebt sich dann in dessen Charakter. War bei mir so. Ich fand meinen ex nicht attraktiv aber sein Charakter war ( bis er sich verändert hat ) toll. Und ich war trotz mangelndem aussehen fast 6 Jahre mit ihm zusammen.

Und natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Was die prettyscale Seiten meistens messen sind Gesichtssymmetrie und ob der goldene Schnitt vorhanden ist. Sie können aber weder Ausstrahlung noch sympathische gesichtszüge messen. Ich für meinen Teil finde symmetrisch, "perfekte" Gesichter einfach langweilig und nicht anziehend, ich mag eher Dinge die aus der Norm fallen. So genannte Charakter-Gesichter. Das finde ich anziehend

SchakKlusoh  30.10.2023, 15:52
@jalvi
Man lernt manche Menschen kennen ohne den Hintergedanken einer Beziehung

Allgemein gilt: Nur wer den optischen Check besteht, darf seinen Charakter zeigen.

Anders ist es natürlich, wenn man in einer sozialen Bindung steht. Zum Beispiel am Arbeitsplatz, im Verein, in der Partei usw.

Deshalb sind Dating-Apps usw. auch so extrem polarisierend.

Und natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Nein, tut sie nicht. Schönheit ist mit dem Millimetermaß meßbar. Selbst Tiere kommen zum gleichen Resultat wie Menschen und Programme.

Sie können aber weder Ausstrahlung

Richtig

noch sympathische gesichtszüge messen.

Doch, können sie. Weißt Du, daß manche Kameras "Lächel-Erkennung" haben?

So genannte Charakter-Gesichter.

Richtig.

jalvi  30.10.2023, 15:58
@SchakKlusoh

Ich kenne ei ihr Leute die mich optisch nicht ansprechen unter anderem meine besten Freunde und die hab ich eher zufällig kennen gelernt.

Ja mit millimetermaß, misst man Symmetrie und den goldenen Schnitt, ändern nichts daran, dass ich gesichert die da gut oder sehr gut bewertet sind langweilig finde.

Ein Lächeln ist nicht automatisch sympathisch. Auf meinem Smartphone kann ich auch lächelerkennung einstellen, das Smartphone hat aber kein Plan ob es ein echtes lächeln ist oder nicht.

Was für den Einen eine 4/10 ist, ist für den Anderen eine 9/10 und umgekehrt. Zudem spielen auch Auftreten, Charakter, gemeinsame Interessen eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Velbert2  30.10.2023, 14:03

Das ist aber nun sehr komplex. Dann lieber einfache Kategorien!!!!!!!

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:19
Was für den Einen eine 4/10 ist, ist für den Anderen eine 9/10 und umgekehrt.

Das ist Unsinn.

Was und wer als schön empfunden wird, ist universell für die ganze Menschheit und sogar für einige Tiere.

Zudem spielen auch Auftreten, Charakter, gemeinsame Interessen eine große Rolle.

Das ist Attrakivität und nicht Aussehen. Auch Attraktivität läßt sich beurteilen. Zugegebenermassen schlechter als Schönheit.

Man kann vieles wenn man will. aber beziehungen sollten nicht nach Skalen aufgebaut sein

Woher ich das weiß:Hobby

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:44

Karl Grammer (Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe) sagt: Man bekommt, was man selbst bietet.

SchakKlusoh  06.11.2023, 09:29
@sarah3

"Mein Autor" ist Karl Grammer.

Er hat 30 Jahre unter anderem Forschungen zum Thema menschliches Sexualverhalten gemacht. Wenn jemand fundiert etwas darüber sagen kann, dann er! DU hast keine Ahnung!

Dein Versuch ihn zu shamen ist lächerlich.

Bevor Du dich noch mehr blamierst, solltest Du einfach aufhören hier weiter zu kommentieren..

Na klar ist das möglich. Insbesonders dann, wenn die direkt Beteiligten (das potentiell künftige Paar) keinen Wert auf Ideologien a la "Leute in Form von Zahlen oder griechische Buchstaben kategorisieren" legen.

Ich vermute, Du meinst das Aussehen.

Bei Männern zählt der Status mehr als das Aussehen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

anonym10382
Fragesteller

und du denkst aus irgendeinem Grund der Mann hat viel Geld? 😭

SchakKlusoh  30.10.2023, 14:52
@anonym10382

Alles was einen Menschen ´herausragender´ macht. Das kann Sport sein, Beruf, Bildung, Können, Musikalität ...

Der junge Mann auf dem Bild könnte zB. erfolgreicher Lineman in American Football Team seiner Schule sein.