Kann man als 32 jähriger äußerlich so alt wirken wie ein 50 jähriger?

12 Antworten

  • In Ausnahmefällen kann das durchaus passieren und du scheinst eine Ausnahme zu sein. Du hast es erlebt, also ist die Frage, ob es passieren kann, ja ohnehin nicht wirklich sinnvoll.
  • Haut altert vor allem durch Sonneneinstrahlung. Daher auch das noch heute uns bekannte Klischee von Bergbauern und Seefahrern, die bekannt sind für stark vorzeitig gealterte Haut. Auch die "Skihaserl", die sich viel zu stark bräunen haben spätestens Anfang 30 alle ein Dekolletee wie eine 50-jährige Frau. Haut leidet durch Sonne und Solarium massiv.
  • Außer das körperliche Aussehen spielen aber auch Kleidungsstil und Körperhaltung eine wichtige Rolle in der Wahrnehmung von anderen. Vielleicht kannst du moderner und sportlich-aufrechter werden?

Filippo2403
Beitragsersteller

Also für meinen Kleidungsstil und meine Haltung bekomme häufig sogar Lob. Könnten es vllt. wirklich die riesigen Tränensäcke sein die mich soviel älter wirken lassen? Ich war bis ich 22 Jahre war , 4-5 jahre exsessiv im Solarium danach fast gar nicvt mehr.

Kajjo  01.02.2020, 15:50
@Filippo2403

Solarium altert unglaublich schnell, aber echt Höhensonne noch viel mehr.

Tränensäcke wirken natürlich alt. Dies wäre aber durchaus ausnahmsweise mal eine sinnvolle Schönheitsoperation.

Noch ein Punkt: Auch häufiges Abnehmen und Zunehmen lässt alt wirken; ebenso fördert Schlafmangel und Stress das Altern.

Aber, das weißt du selbst, manchmal sind es einfach auch ungünstige Gene. Damit muss man leben.

Brauchst dich da nicht operieren zu lassen oder so. Wichtig ist zu lernen, dass man selbst mit sich klar kommt..und derjenige der dich auf 50 geschätzt hat.. ich glaube der hat keine Ahnung was das Alter schätzen betrifft.🙄

Ja, das geht durchaus, wie auch umgekehrt. Denke so selten kommt das gar nicht mal vor. Hat allerdings bei unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Ursachen. Da du - wie du schon erklärt hast - dich jugendlich bzw. dem Alter gerecht kleidest, wird das nicht dein Problem sein. Ich vermute mal auch nicht die bedingte Glatzenbildung. Von Falten hast du nicht berichtet, da du ja einige Jahre ins Solarium gegangen bist, evtl. zeigen sich später Spätfolgen, was ich dir nicht wünsche. Ich persönlich tippe auf die Tränensäcke. Da ich ab und an durch Einlagerung von Wasser selbst darunter leide, weiß ich, dass ich in diesen Phasen um einige Jahre älter und sehr abgespannt aussehe.

Filippo2403
Beitragsersteller

Denke ich auch dass es die Tränensäcke sind. Die sind riesig. Haben sich bei mir schon ansatzweise mit 26 gebildet. Selbst mein Vater mit 60 hat nicht so ausgeprägte. Hilft da nur eine OP oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hab die ja nicht nur morgens sondern immer. unter meiner Brille fallen sie nur nicht so doll auf.

Aurina  01.02.2020, 15:50
@Filippo2403

Vielleicht hast du überschüssige Wassereinlagerungen im Körper, das würde ich mal vom Arzt überprüfen lassen. Ihm auch nennen, weshalb du das vermutest. Oder du bist überarbeitet und bekommst zu wenig Schlaf. Ich denke - sofern das nicht in der Familie vorkommt - es sich um ein gesundheitliches Problem handeln könnte. Kannst du das aus gesundheitlicher Sicht ausschließen, kannst du das chirurgisch korrigieren lassen.

Wie so oft im Leben gibt es da eine Normalverteilung.

Die meisten Menschen sehen ihrem Alter entspreched aus. Je mehr es in die eine oder andere Richtung geht, desto weniger Menschen gibt es in dem Bereich.

Beim Alter bedeutet das, dass es sehr wenige Menschen gibt die 20 Jahre älter aussehen und sehr wenige, die 20 Jahre jünger aussehen. Aber es kommt vor.

Gut möglich, dass Du jetzt wie "um die 50" aussiehst. Und auch möglich, dass Du nun relativ lange so aussiehst.

Letztendlich kann man nicht viel machen würde ich sagen. Evtl. lässt Du dich mal beim Arzt wegen der Tränensäcke beraten. Solange es aber keine medizinische Indikation gibt, würde ich aber von größeren Eingriffen absehen, da diese ihre ganz eigenen Probleme mit sich bringen.

Gruß und alles Gute

Filippo2403
Beitragsersteller

Also Tränensäcke entfernen lassen könntest du ggf. nachvollziehen? Könnten es tatsächlich schon die Tränensäcke sein die mich soviel älter wirken lassen?

Bist Du sehr schlank?
oft helfen ein paar Kilos mehr, um die Falten zu polstern?!
was auch eine große Rolle spielt sind Zähne!
gepflegte, weiße Zähne lassen einen auch etwas jünger wirken.

auch nicht unwichtig sind: Nichtraucher, viel Wasser trinken und die Haut immer und oft mit Freuchtigkeitscreme zu versorgen

Filippo2403
Beitragsersteller

Ich nutze seit Jahren Hyaluroncremes und habe gebleachte perfekte Zähne. Ich wiege 86 kilo bei 185 cm also zu schlank bin ich nicht :) trinke mind 3 Liter Wasser am Tag. Trinke keinen Alk und rauche nicht. Was sagst du jetzt? :) doch die Gene?

brownieoh  11.02.2020, 19:05
@Filippo2403

Sehr vorbildlich, ich bin mir sicher, dass Du nicht so alt aussiehst 😉