kann man afrikanische mit indischen Elefanten kreuzen?

2 Antworten

Dies ist in freier Wildbahn nicht möglich, die Arten,- der Waldelefant aus tropischen Regenwäldern komt noch hinzu - niemals zusammen kommen würden und optimal an ihren Lebensraum angepast sind, was durch eien Kreuzung zerstört würde.

Da eine Kreuzung theoretisch möglich ist,gab es einmal ein lebensfähiges Kalb namens Motty, das 1978 im Zoo von Chester geboren wurde und 2 Wochen nach der Geburt starb.
Näheres findest du unter wikipedia.de

Eigentlich nicht, da die genetischen Unterschiede zu groß sind. Es gibt nur einen bekannten Fall einer Kreuzung, das war 1978. Dieses Elefantenbaby starb aber 2 Wochen nach der Geburt.

vyana  22.06.2007, 07:19

Respekt, dass du soetwas weißt ohne zu googeln.