Wie viel kostet sowas (Gelnägel)?

Sowas meine ich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gel bezahl ich bei mir für Neumodellage 40€, fürs Auffüllen 30€. Dabei ist die Länge egal

Naja... helfen kann es - nur musst du da genau so wollen und mitmachen, wie bei allen anderen "ich hör dann mal auf zu knabbern-Methoden". Für Gel/Acryl gilt das sogar besonders, denn Nagelbeissermodellagen MÜSSEN in den ersten Monaten engmaschig kontrolliert und ggf. ausgebessert werden... engmaschig bedeutet hier anfangs 1 - 2x wöchentlich, dann 1 - 2x im Monat... und wenn du es nicht schaffst das Knabbern bleiben zu lassen, dann hilft auch Gel nicht - das ist nämlich nicht unkaputtbar... nur härter als ein Naturnagel.

Da Nagelbeissernägel durch das Draufrumkauen vorgeschädigt sind, ist es deutlich schwerer, da überhaupt nen Grund und Halt reinzukriegen... "ich pinsel da mal mein Eins für Alle Standard-Gel drauf" funktioniert eher selten.... meisst braucht es ein paar Versuche, das jeweils passende Material zu finden und was ne Weile gut ging, kann nach ein paar Wochen auch schon mal nicht mehr gut gehen...

Nagelbeissermodellagen funktionieren auch nicht so wie du es dir vorstellst - da kannst du nicht mit nem Bildchen hinkommen ala "das hätt ich gern so"... du kannst dir solche Nägel wie auf dem Bild wünschen - ob die für dich auch machbar sind und Sinn machen, steht auf nem ganz anderen Blatt: jetzt hast du kurze abgekaute Nägel und die um Studio basteln dir da nen halben Zentimeter über Kuppe dran - was denkst du passiert damit in den nächsten Tagen?! Wenn du dich nicht absolut unter Kontrolle hast, kaust du da NOCH MEHR dran rum weil du sowas absolut nicht gewöhnt bist und es dich (unbewusst) massiv stören wird. Auch Farbe hat meiner Meinung nach noch ne ganze Weile nichts auf deinen Nägeln zu suchen - Liftings und andere Probleme erkennt man nämlich deutlich besser bei KLAREN Modellagen, durch die man den Naturnagel sehen kann und sowas MUSS man schnell erkennen und ausbessern.

Neee... das mit den Gelnägeln ist ne nette Idee, die Ausführung gehört aber zwingend in die Hände eines Studios, das ERFAHRUNGEN mit Nagelbeissermodellagen hat und dann richtet sich der Preis nach dem Aufwand und nicht nach dem Dekor der Nägel.

Katrin200
Beitragsersteller

Wegen dem aufhören: Ich habe jetzt ca 7 Wochen kein einziges mal gekaut, aber jetzt wo ich wieder Schule habe, kaue ich. Außerdem habe ich mehr „Lust“ mich zu bemühen, wenn ich weiß, dass meine Nägel gerade extrem schön aussehen, weil ich das nicht ruinieren will. Meine Nägel sind deswegen im Moment sogar relativ fest und auch nicht soo kurz, da ich bisher erst 1 oder 2 mal gebissen habe.

sunnymarie32  07.06.2021, 23:14
@Katrin200

darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Die Frage ist ja auch und vor allem : "wer bezahlt das ?" Durch das Kontroliieren und Nachbessern ist so eine Nagelbeisserbehandlung (deutlich) teurer als ne "normale" Modellage und muss auch öfter aufgefüllt werden. Rechne mal locker damit, das du über VIELE Monate hintereinander am Stück ne Modellage tragen wirst, bis du das Knabbern so weit überwunden hast, das du dich auch ohne Gel drauf unter Kontrolle hast. Und "ich hab grad kein Geld und geh erst nach 6 Wochen wieder hin" geht auch nicht...

Katrin200
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ich bin 15 und würde es selbst zahlen. Wie viel kostet so eine spezielle Behandlung? Ich habe nämlich bisher genug gespart um 1 Jahr mit Nägeln von durchschnittlich 35€ im Monat auszukommen. Und ich würde ja im Laufe der Zeit weiterhin Taschengeld bekommen.

sunnymarie32  07.06.2021, 23:30
@Katrin200

Das kommt darauf an, was die Studios bei dir in der Gegend verlangen würden... ich kenne Designer(aus Nageldesignforen), bei denen du anfangs ca. 100€ im Monat zahen würdest... allerdings wärst du den meissten mit 15 selbst als Nagelbeisser noch zu jung

Katrin200
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Machen die meisten Nagelstudios Gelnägel erst ab 16? Weil dann müsste ich eh nur noch einen Monate warten...