Kann man Absätze von High Heels kürzen?

10 Antworten

Hab's schon probiert. Sah blöd aus und ich bin mehr gewankt als gelaufen. Vorne ging die Spitze hoch und es fühlte sich wie auf Eiern an. Laß es lieber! Warum willst Du sie überhaupt kürzen? High Heels sind doch super!

denke mal die kann man nicht kürzen dann würden sie komisch aussehen, kannst sie nur weiterverkaufen oder als deko nutzen such dir welche die nicht so hoch sind das sieht eh besser aus

Lass es besser bleiben.
1. du veränderst damit die Geometrie des ganzen Schuhs und dann siehts nicht mehr gut aus.
2. Der Absatz steht dann schief und muss wesentlich mehr Kräfte aushalten und wird wahrscheinlich nach kurzen Zeit abbrechen.
3. Schau es dir einfach mal an, halte den Schuh so an eine Tischkante das der vordere Bereich aufliegt, der Absatz aber entsprechend an der Kante nach unten vorbei geht.

fourseasons  24.07.2007, 11:30

Nahezu wissenschaftliche Erklärung, DH!

Das geht nicht, da die Schuhe eine fixe form haben und gebogen sind, damit würdest du das Erscheinungsbild des Schuhes verändern und ihn kaputt machen! Lass es lieber und lerne damit zu gehen und passe dich dem Schuh an als der Schuh an dich ^^

Wenn du deine Schuhe nicht "ruinieren" willst, dann solltest du die Höhe des Absatzes nicht durch Kürzen verändern.

Der gesamte Schuh, sein Aussehen, seine Wirkung und damit auch seine Eleganz, ist so gedacht und entworfen, dass die Absätze genau diese Höhe haben müssen, welche sie jetzt haben.

Wenn du mit diesen Schuhen nicht so gut laufen kannst, dann solltest du sie entweder nur zu besonderen Anlässen tragen (wo du nicht extra viel Laufen musst ... oder du solltest die verschenken. (Verkaufen ginge natürlich auch .... allerdings ist es schwierig, eine Frau zu finden, welche genau diese Schuhe braucht.