Kann man abgelaufenes eingefrorenes Baguette noch essen?

4 Antworten

Hängt vom Alter ab, das Datum sollte jedenfalls noch nicht Jahre überschritten sein. Das Datum sollte ein Mindesthaltbarkeitsdatum sein. Ist dieses erreicht, ist das Produkt in der Regel noch gut, kann aber sein, saß der Geschmack leidet. Wenn beim Datum steht "Zu verbrauchen bis" o. ä., etwa bei rohem Fleisch, dann ist es schlecht und sollte nicht mehr verzehrt werden.

Auf jeden Fall solltest Du das Baguette vor dem Verzehrt mit allen Sinnen untersuchen, und wenn Du keine Auffälligkeiten feststellt, müßte es okay sein. TK-Ware ist da nicht so anfällig, aber aufbauen und wedereinfrieren ist nicht so gut, dann würde ich das Baguette nicht mehr essen.

klar. wenn es keinen schimmel hat, ist es noch gut.

brot und baguette sieht man an, dass es schlechtt ist. durch das einfrieren dürfte sich kein schimmel gebildet haben... vllt ist es latschig, dann einfach nochmal im ofen aufknuspern

Wenn du es frisch aufgetaut hast und es nicht zu lange herumgelegen ist, kannst du es essen

BoserGandalf
Beitragsersteller

3 monate abgelaufen

Kommt darauf an wie lange es abgelaufen ist. Ist es Jahre abgelaufen dann würde ich das bleiben lassen.