2 Monate abgelaufene verpackte Baguettes, sind sie noch haltbar?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie garantiert ein einziges mal essen und vergiß nicht vorher die Haare vom Baguette zu kämmen und sollte dieses nicht kämmbar sein, dann genieße den Schimmel ungekämmt. Guten Appetit. Falls jemand in Deiner Nähe sein sollte, lass Dir ein gutes Magenmittel bereit legen, einen Eimer zum K otzen und einen Nachtopf für das dünne AA. Und eventuell die Nummer des Notarztes falls es schlimmer kommt. Fröhliches Übergeben wünsche ich .

mellybaby  02.02.2016, 19:32

übertreib jetzt doch nicht hab ein 4 Monate abgelaufenes ausversehen gegessen und hab Durchfall und bisschen schmerzen mehr nicht lol

chailatte  23.06.2011, 01:42

völliger quatsch! hatte heute ne ähnliche frage ging nicht um Baguettes sondern um viel schlimmere Dinge Pilze und alten Tofu habe es mittlerweile gegessen hatte leider keine Antwort bin jetzt satt und mir gehts gut^^

powerfraqu6464  23.06.2011, 02:04
@chailatte

Vielleicht solltest Du, Deinem Magen zuliebe, ihm mal etwas frisches an Lebensmitteln anbieten. Verdorbenes oder überlagertes muß man nicht unbedingt haben. Vielleicht solltest Du über Langzeitschäden mal nachdenken, die sich möglicherweise schon bemerkbar machen und sei es nur beim Fragen stellen oder Kommentaren geben.

chailatte  23.06.2011, 02:31
@powerfraqu6464

Ja das kann schon sein tut mir leid wenn Du dich jetzt persönlich angegriffen gefühlt hast tut mir leid ;-* ich kaufe meistens sehr frisch ein nur ist mein Kühlschrank leider sehr leer und ich stand vor ähnlichen Problemen natürlich würde ich nix schimmliges essen hatte der Fragesteller ja auch nicht behauptet %-} die meisten L.M. sin aber doch etwas länger haltbar als auf dem mhd. usw. angegeben bin trotzdem von deinem Halbwissen begeistert und möchte dich nicht komplett kritisieren.

ich würde sie nicht essen. ich glaube kaum daß du schimmel im ofen neutralisierst. und der ekel. aber da hat ja jeder seine eigenen grenzen

Ich würd mir die Teile mal genau angucken. Bedenke, dass Schimmel weiss, grün und schwarz sein kann ;-)

Wenn du nix entdecken kannst, probier ein Stück. Aber ohne Belag (Wurst, Käse). Dann merkst du es.

Ich hab auch schon in Brötchen und Toast gebissen, welche gut aussah, aber erst am Geschmack zu erkennen war, dass es schlecht war. ;-)

Riech dran, ist schimmel dran (was ich nicht glaube) also ich glaube die gehen, aber wenn sie so stark "schlecht" sind, dass du ne "vergoiftung" bekommst, dass wirst du auf alle fälle schmecken ^^

Darktiger65
Beitragsersteller

Haha stimmt...

also die Baguetts riechen ziemlich stark nach Käse mache mir etwas sorgen...

ämm kann ich von soetwas Sarmonellen oder so bekommen ?

eig. nicht da es ja Eingefroren war oder ?

also,wenn die baguettes tiefgefroren waren die ganze zeit, dann kannst das auch noch essen.wenn du sie nur im kühlschrank hattest eher nicht