Gummibärchen noch essen?

8 Antworten

Klar. Kannst Du noch.

An Gummibärchen ist tatsächlich nichts dran, was schlecht werden oder schimmeln kann.

Die können allenfalls hart werden und die Aromen können schwächer werden und alt werden. Sie schmecken dann einfach nicht mehr. Oder wenn sie zu warm gelagert werden schmelzen sie zu einem großen Klumpen zusammen. Aber wirklich schlecht im Sinne, dass man sie nicht mehr essen kann, sind sie dann trotzdem nicht.

Also einfachen kosten und wenn sie Dir noch schmecken, dann Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Gummibärchen sind erst schlecht, wenn sie einen "Pelz" bekommen

Klar kannst du die noch essen, die sind höchstens ein bisschen fester oder trockener geworden. Vielleicht schmecken sie auch nicht mehr wie neu. Aber wirklich schlecht wird sowas nicht so schnell.

Wenn die Tüte noch zu war, kannst du die auch in 5 Jahren noch essen. Aber auch wenn die Tüte auf war, sollten die nach einem Jahr noch gut sein.

Gummibärchen bestehen sogut wie nur aus Zucker, die kannste ruhig noch essen.