Ein paar cm wachsen geht das

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,spezielle Präparate die du da ansprichst gibt es nur in Ausnahmefällen.Das sind Wachstumshormone,also z.B.er hätte einen Mangel an diesem Hormon oder eine Erkrankung die sein Wachstum hemmen würde.Das hat er aber alles nicht,denn diese Menschen werden keine 175 cm groß.Tun kann er da nicht viel,außer sich gesund Ernähren,nicht rauchen oder trinken.Er hat ja durchaus noch eine Chance.Man kann bis zum 21.Lebensjahr wachsen und die Jungs wachsen von der Zeit her länger als Mädchen.

ursula39  25.10.2011, 14:23

Tja , da dauert so Einiges etwas länger .... ;-)

Man sollte gesund leben und fröhlich sein =D

Die Größe ist genetisch festgelegt und durch Essen nicht zu beeinflussen; zumindest jetzt nicht mehr; als Kind muss man darauf achten, dass man alle Nährstoffe besonders Eiweiß bekommt, um seine Größe zu erreichen. Aber ich finde 1,75 cm jetzt nicht zu klein; das geht noch.

David612002  25.04.2017, 22:30

Findest du 1,71 klein ? :( ich werde leider nicht größer

bountyeis  27.04.2017, 13:46
@David612002

wikipedia sagt, dass 19% der Männer in der BRD ca. so groß wie du sind, das ist nicht wenig. Ich selbst bin 1.75 cm groß - wohl daher habe ich die "Tendenz", alles was so wie ich oder größer ist, als "groß" einzuschätzen und alle, die kleiner sind, als "klein". Ein Maßstab ist das nicht.

Wichtiger als die wirkliche Größe finde ich eine gute Haltung bei Männern. Wenn sie so loslatschen, als hätten sie sich in die Hosen gemacht, dann wirken selbst 1.90 nicht mehr respekteinflößend.

Zitat von Omi :

"Da solltest Du Hühnermist in die Schuhe tun"....

Aber jetzt im Ernst , so einige cm hat die Natur vielleicht noch bis zum 21. Lebensjahr vorgesehen ?

Im Bekanntenkreis ist d a s durchaus keine Ausnahme !