Kann man 83 kg zu dritt heben?

7 Antworten

Naja wie alle schreiben, dass man das auch alleine heben kann. Anheben geht vllt noch, aber wirklich heben oder tragen wohl eher nicht ohne weiteres.

Aber zu 2. bzw. zu dritt ist das doch eigentlich kein Problem. Zumindest als Mann kann ich das sagen.

Je nach Größe und Handlichkeit des Gegenstands kann man das alleine oder zu zweit gut heben.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

66 x 210 x 76.5 cm

xNevan  08.09.2020, 12:59
@ichbinanonym572

recht sperrig. Ohne Gurte wird man das nur schlecht alleine transportieren können (wobei es vermutlich auch Möbelpacker gibt für die das nicht das Problem ist). Sollte aber zu zweit kein Thema sein.

Den schnalle ich mir Alleine per Zurrband auf den Rücken ;-)

Nein im Ernst:
Ich würde mir einfach eine entsprechende Treppenrodel
ausborgen(Transportunternehmen) und dann einfach rauf mit dem Ding.
Vorher natürlich per Zurrband an der Rodel fest spannen.

83kg kann ich auch allein heben.

kommt halt drauf an wie sperrig der gegenstand is...

ichbinanonym572
Beitragsersteller

66 x 210 x 76.5 cm. Es handelt sich um einen Kühlschrank.

DodgeRT  08.09.2020, 12:56
@ichbinanonym572

ansich möglich. hab mal ner freundin den kühlschrank in den ersten stock getragen. dabei lag des gewicht quasi komplett auf meinem rücken und ich bin die treppen rückwärts hoch.

zu dritt sollte des also kein problem sein

ichbinanonym572
Beitragsersteller
@DodgeRT

Er steht schon in der Küche, wir müssen ihn nur noch auspacken und an richtige Stelle stellen und etwas drehen. Muss man ihn dafür heben?

DodgeRT  08.09.2020, 13:01
@ichbinanonym572

aso... kommt drauf an wie er verpackt is. bie so ner größe vermutlich sind vermutlich nur folien außen rum. da würde es reichen ihn zu kippen.

aber mal ernsthaft... du hast den vor dir stehen, kannst du dir da nicht selbst n bild machen wie man ihn auspackt? ich mein des is ja kein hexenwerk folie und styropor zu entfernen...

DodgeRT  08.09.2020, 13:03
@ichbinanonym572

und pappe kann man mit einer schere und einem cutter-messern öffnen... wie alt bist du, 12?

DodgeRT  08.09.2020, 13:35
@ichbinanonym572

dann kippt ihn einer und der andere zieht die pappe vor bzw trennt sie in der mitte durch - und dann auf die andere seite kippen.

alternative man kann ihn auch von der pappe runterschieben oder drehen.

Ja klar locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung