gewicht unter wasser ?

2 Antworten

Es kommt weniger auf das Gewicht an, sonder vielmehr auf das Volumen. An der Stelle kann Dir Archimedes sehr gut weiterhelfen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Archimedisches_Prinzip

THOPRO
Fragesteller

erstmal danke aber lange vormel

OLYMPZ  31.07.2019, 21:04
@THOPRO

Du hast zwar eine kurze Frage gestellt, dass heißt aber nicht, dass die Antwort darauf ebenfalls kurz sein muss 😉

Noch immer 110 kg, nur halt eben eine schwimmende Masse von 110 kg. Der Auftrieb dürfte durch das Fett einiges Grösser sein als die Gravitation, da eine 110 kg schwere Person eine geringere Dichte als Wasser hat, sagen wir, es fühlt sich wie -10 kg an.