Kann man?

3 Antworten

Ja, das geht, mit ein wenig Vorsicht schon.

Man braucht eine recht hohe Pfanne oder eben auch einen Kochtopf und benutzt genug Öl. Die Pommes sollten schon gut damit bedekt sein.

Man erhitzt das Öl auf ca. 170 °C und gibt die TK Pommes vorsichtig!!! Ins Öl.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.

Ob in der Fritteuse, in einer Pfanne oder in einem Topf..... solange die Dinger in heissem Öl gebadet und ausgebacken werden, ist das dafür genutzte Gefäß grundsätzlich egal. (Ist nur die Frage, wie viel Sauerei man auf dem Herd haben will. Und aus dem Blickwinkel ist ein hoher Topf einer Pfanne vorzuziehen.)

ich würde die pommes als eine art bratkartoffel machen....

auftauen...in pfanne auf mittlerer hitze...kein öl und immer wieder schwenken damit nichts anbrennt......so machst du die pfanne zu einen mini-backofen

Woher ich das weiß:Hobby
dasGorg  26.08.2023, 13:59

weniger knusprich...dafür weniger ölspritzer/ölverbrauch