Kann man 2 Schildkröten Weibchen zusammen halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den echten Landschildkröten kannst du immer Weibchen zusammen halten. Da gibt es keine Probleme.

Über längere Zeit sollten die Tiere aber nicht ohne Aufsicht bleiben, egal wie alt sie sind. 2-3 Tage sollte schon jemand nachsehen und Futter und frisches Wasser geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Du kannst Schildkröten gar nicht alleine lassen, wenn du in den Urlaub fährst. Wer soll sie sonst füttern und frisches Wasser geben?

um was für landschildkröten Handelt es sich? Hast du dich schon über die Haltung informiert? Weißt du dass sie wirklich sehr alt werden können?