Kann man 2 k Acryl lack auf Kunstharzlack spritzen?

2 Antworten

Auf Nitro- und Acryl-Lacke kann man Kunstharzlacke auftragen. Umgekehrt aber darf man auf Kunstharzlacke nur weitere Kunstharzfarbe auftragen, andernfalls löst die neue Lackschicht den darunter liegenden Kunstharzlack an, lässt ihn reißen und wirft ihn auf. Die Lackschicht ist damit unwiederbringlich zerstört und muss komplett neu aufgebaut werden http://www.schatzkistl.com/5385839a820941401/5385839a820ba6a07.html

Was ist das für´n Unsinn?! Klar kannst du auch 2k Acryllack auf Kunstharzlack aufbringen. Das wichtigste dabei ist dass du den alten Lack vorher leicht anschleifst damit er griffig wird. Hab das selbst schon des öfteren gemacht und funktioniert einwandfrei. Du darfst nur keine Nitrolacke auftragen weil diese definitiv den alten Lack anlösen und hochkommen lassen. Gruß Thommi