Kann man 2 Holzplatten verbinden?

2 Antworten

Holzplatten sind grundsätzlich nicht "schalldicht". Auch die erwähnten Eierkartons und Akustikschaumstoffe sind nichts was "schalldicht" macht ... die "absorbieren" den Schall nur ...

In den rechten Winkel der Platten ein Vierkantholz auf der Innenseite und eine Winkel-Leiste von außen.

Betterhose  26.08.2017, 21:48

Wenn die Kabine wirklich schalldicht werden soll, dann holst du dir am besten irgendwo Eierpappen (diese großen quadratischen) und klebst damit die Wände von innen voll, bis die gesamte Fläche bedeckt ist.

Sieht zwar doof aus, aber durch die Form wird die Oberfläche vergrößert und es wird mehr Schall absorbiert.

Die professionellere Variante wäre mit Schaummatten (also auch die mit den Spitzen drauf)