Kann man 2 Grafikkarten in den PC einbauen?

5 Antworten

Das hängt alles von deinem Mainboard ab, und ob die einzelnen Karten kooperieen können. Zudem musst dein System das auch hinbekommen. Bekannter Fehler ist, dass beide Grafikkarten laufe aber nur eine wikrlich arbeitet, da das sharing der Aufgaben nicht richtig läuft. Früher hatte das oftmals mit der Vektoriellen Einheit der CPU zu tun.

Also generell ja, 2 Grafikkarten anzuschließen ist an sich kein Problem. Jedoch musst du die Rahmen Vorrausetzungen Schaffen. Heißt Mainboard nimmt beide an, kann die dual ansteuern. System macht mit. Netzteil macht mit.

Gruß:)

also: ja, man kann 2 grafikkarten gleichzeitig laufen lassen. allerdings geht das nicht mit jedem modell. und es muss auch das gleiche modell sein, eine geforce gtx760 kann also nicht mit einer gtx 770 gleichzeitig laufen, amd + geforce schon gar nicht.

auch muss diese funktion vom mainboard unterstützt werden.

bei der geforce titan würde es z.b. klappen, allerdings wird der videospeciher dabei nicht einfach addiert, du wirst zwar mehr haben als mit nur einer aber nicht genau doppelt so viel.

Ja, kann man zwar! Aber es würde nichts bringen! Die Leistung von zwei Titans kann man kaum nutzen!

Kann man. Es sollten aber möglichst identische Karten sein. Das Mainboard muss natürlich die nötigen Slots besitzen. Der Nutzen ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ja kann man bringt sich aber nicht soviel! https://www.youtube.com/watch?v=5rJojnTXBoI

LG Peter

TheNQQB
Beitragsersteller

Also ich meinte es auch so . Ich habe eine Grafikkarte mit der ich nicht ganz zufireden bin. Ich will mir eine neue kaufen und die dann zu der alten hinzufügen