2 Grafikkarten einbauen - Gleicher Hersteller? gleiche GB? - was ist zu beachten?

2 Antworten

Es muss eine zweite GTX 760 sein, der Hersteller ist egal. Die Taktfrequenz sollte idealerweise identisch sein. Dein Netzteil muss genug leisten und der zweite PCIe x16 Steckplatz sollte mit mindestens 8 Lanes angebunden sein.

Eine GTX 780 mit 4GB VRAM gibt es nicht.

soweit cih weis muss bei nVidia alles gleich sein (auser der herscteller) sonnst laufen beide bei geschwindigkeit der schlechteren und benutzen nur den VRAM der an den bildschirm angeschossenen graka.