Die 6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming mit GA-970A-UD3 und AMD Six-Core Processor?

3 Antworten

an sich gehts ... aber der prozessor ist schon recht schwach für aktuelle spiele.

solltest also hier demnächst auch aufrüsten

Ja theoretisch würde es gehen. Aber der Prozessor würde die Grafikkarten wahrscheinlich also macht es nicht so viel Sinn. Ich würde dir in deinem Preisbereich eher ein Intel i5 oder Intel i7.

Hier meine eher kostengünstigere Empfehlung: Mainboard: http://geizhals.de/msi-z170a-krait-gaming-3x-7a11-005r-a1381193.html?hloc=at&hloc=de
Wenn dir das nicht gefällt oder du noch bestimmte Ansprüche hast geh einfach mal auf Geizhals.

Prozessor: http://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html?hloc=at&hloc=de

Und dann halt noch ein gescheiter CPU Kühler z.B.: http://geizhals.de/scythe-ninja-4-scnj-4000-a1267181.html?hloc=at&hloc=de
Musst halt schauen ob der in dein Gehäuse passt. Aber wenn du sowieso nicht übertakten willst reicht auch ein Kühler für um 15€

Ach und mit dem Prozessor kannst du auch DDR4 nutzen das würde ich dir auch empfehlen.

LetsTobi
Beitragsersteller

müsste ich jetzt dafür einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard holen?

xyzzzzzzz  08.08.2016, 10:32

Ja müsstest du weil der Prozessor von Intel, und nicht von AMD ist. Leider bietet AMD in dem Preisbereich leider nichts gescheites. Und wenn dir das Mainboard nicht gefällst musst du Halt auf Geizhals achten, (wenn du den i5 6600k nimmst), dass du den 1151 Sockel nimmst und als Chipsatz den Z170. Und wenn du nie übertakten möchtest kannst du auch den Prozessor nehmen: http://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at&hloc=de Wenn den nehmen willst musst du beim Mainboard genau wie oben den 1151 Sockel nehmen und als Chipsatz entweder B150, H110 oder H170 nehmen. Hoffe du hast das jetzt halbwegs Verstanden. Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder hier noch einfach stellen aber Skype wäre mir lieber