Kann man 2 bar in Liter umrechnen?

6 Antworten

Bar also der Druck kann berechnet werden,allerdings nur in geschlossenen Systemen wie Rohrleitungen.Man benötigt das Volumen pro Meter,die Gesamtlänge der Leitung etc. um zu ermitteln wie viel Liter man benötigt um einen mehr bar zu erzeugen.

Du kannst Druck (bar) in die zugehörigen Meter Wassersäule umrechnen (mmH2O). Das wären etwas 20.

Hast du nun auch die Fläche, auf die dieser Druck wirkt, kannst du das Volumen des Wassers bestimmen. Diese kannst du dann auch in Litern angeben.

Niklasdf  30.09.2015, 01:54

Ups, da war ein m zuviel.

Hier sind mH2O richtig.

Nein. Bar ist eine Einheit für Druck, liter ist eine Einheit für Volumen!

Das ist als wollte man meter (Länge) in sekunde (Zeit) umrechnen.

Garnicht, weil das 2 unterschiedliche Schuhe sind.

geht genauso wenig wie kg in sekunde umzurechnen