Kann man 1150 Fragen beantworten in 3 Tage für Führerschein?

5 Antworten

Ich würde behaupten, dass jeder, der im Theorieunterricht nicht geschlafen hat, mindestens 80-90% der Fragen allein mit logischem Denken beantworten kann.

Wenn du beispielsweise die Vorfahrtsregeln kennst, brauchst du keine 300 Fragen zur Vorfahrt auswendig zu lernen. Es ist dann völlig egal, ob da ein Bild mit einem roten oder blauen Auto ist, ob es von links oder von rechts kommt. Wenn du die Situation verstehst, kannst du die Frage beantworten.

Wenn du verstanden hast, dass du immer Rücksicht nehmen und vorausschauend fahren musst, kannst du ebenfalls wieder viele Fragen beantworten. Rollt ein Ball auf die Straße, bremst man. Stehen Kinder am Rand, fährt man langsamer. Ist die Ampel schon ewig grün, rechnet man mit dem Umschalten auf Rot. Sieht man den Straßenverlauf nicht, überholt man nicht. Solche Sachen eben. Das braucht man nicht hundertmal auswendig lernen, das muss man nur einmal verstanden haben.

Beantworten, ja.

Lernen, nein.

andyrj99
Beitragsersteller

Montag ist meine Prüfung bei TÜV.

Diese Woche und letzte habe ich den intensiv Kurs mit alle 14 Lektionen bei der Fahrschule gemacht.

Nun heute und Montag frei genommen vorzubereiten und die Prüfung zu machen

Das sind gerundet 384 Fragen pro Tag. Sagen wir eine Minute pro Frage sind das 384 Minuten oder 6 Stunden und 24 Minuten.

Also ja, es geht, wenn man genug Zeit hat und nicht zu lange überlegen muss.

Klar, kein Problem. Wenn man die Fragen gut gelernt hat, schafft man 1 Frage pro Minute und 1150 Fragen sind dann 19 h, also problemlos an drei Tagen abzuarbeiten.

Dass man keine Chance hat, alle diese Fragen innerhalb von drei Tagen "von null" zu lernen, sollte hingegen auch für einen dressierten Schimpansen offensichtlich sein. Deshalb würde selbst ein dressierter Schimpanse nicht erst so knapp vor der Theorieprüfung mit dem Lernen anfangen.

Das kann man auch an einem Tag machen, hängt halt davon ab wie schnell du Kreuze machen kannst.

andyrj99
Beitragsersteller

Montag ist meine Prüfung bei TÜV.

Diese Woche und letzte habe ich den intensiv Kurs mit alle 14 Lektionen bei der Fahrschule gemacht.

Nun heute und Montag frei genommen vorzubereiten und die Prüfung zu machen

RedPanther  20.01.2023, 15:36
@andyrj99
Diese Woche und letzte habe ich den intensiv Kurs mit alle 14 Lektionen bei der Fahrschule gemacht.

Na, dann hast du ja doch zwei Wochen lang ganztags für die Theorieprüfung gelernt. Dann sollte es jetzt ja schon einigermaßen flüssig klappen.

Fidreliasis  20.01.2023, 15:39
@andyrj99

Ich hab vor der Prüfung alle Fragen auswendig gelernt, damals waren es aber noch wesentlich weniger Frauen als heute.

Das schöne ist das man 95% der Fragen mit der Logik der gelernten Verkehrsregeln beantworten kann, bleiben nur noch die Faustformel zu lernen und ein paar Sachen mit den Gewichten.

andyrj99
Beitragsersteller
@RedPanther

Deswegen hoffe ich dass kein Schimpasen bin 🤣.

Letzte Woche Montag bis Donnerstag und diese Woche Montag bis Mittwoch. Jeweils 3 Stunde mit 2x 15 min Pause.

Alles am Beamer und Tafel mitgeschrieben. Jetzt um 16:00 fange ich mit der ersten Frage an und bis Sonntag Nachmittag Ziel ist alles abbearbeitet zu bekommen und Montag zu bestehen.

andyrj99
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Kein Fahrlehrer meinte er hat 2 Nachtschichten gelernt 😅 für die Theorieprüfung