Kann Männern nicht lange in die Augen sehen?

4 Antworten

Hi,

Vorweg. Ich bin kein Arzt und kein Psychologe. Das ist alles nur meine persönliche Meinung.

Gehe mal zu einem Psychologen. Sie helfen. Ich selber war nach einer Scheidung Stammgast da. Ich bin total abgestürzt. Es hat 2 Jahre gedauert um wieder halbwegs normal zu werden.

Kurz gesagt... Dein Problem möchte ich haben.

Versuche irgendwie Selbstbewustsein zu bekommen. Meine Ex hat das. 164cm, 48 Kilo.

Sie kann Kampfsport. Sie weiß genau, das sie auch einenTürsteher sofort umlegen kann. Es gab vor 2 Wochen einen Tatort. Da sieht man wie das geht.

Mache auchso etws. Melde Dich malan. Wenn Du das drauf hast strozt Du vor Selbstbewustesein und Du wirst nie wieder nach unten schauen.

Google malnach Selbstverteidigung in Deinr Stadt. Kostet nicht viel.

Mario

Wenn es zwischen dir und dem Gesprächspartner "knistert", wenn sich also ein Flirt anbahnen könnte, dann ist es nicht ungewöhnlich, wenn du dabei "Herzflattern" bekommst und aufgeregt oder nervös wirst.

Das zu Boden Schauen kann auch ein Schutzmechanismus sein, eben damit der Mann nicht denkt, du wolltest flirten. Auch das ist normal.

Melissa789
Beitragsersteller

Also es handelt sich dabei eher um alltägliche Situationen.

Was du in deiner Frage beschreibst, erlebe ich häufig mit einem guten Kumpel von mir. Ich kann ihm einfach nicht lange in die Augen schauen, weil er mich immer sehr intensiv und nachdenklich anguckt. Das ist mir manchmal ein bisschen unangenehm. Vor allen Dingen deshalb, weil er sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist und mich direkt darauf anspricht, wenn ich ein neues Kleidungsstück oder sonstiges trage. Dann sage ich ihm immer auf sarkastische Art und Weise, dass er mich nicht so irre angaffen soll. Entspannt sofort die Situation :) Und wir lachen dann auch beide. Ansonsten einfach was essen oder trinken. Dann kann man den Blickkontakt auch mal unterbrechen und auf seinen Teller schauen. Das wird dir kein Mann übel nehmen. Und vielleicht beruhigt das auch ein wenig.

Melissa789
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich glaube nicht dass ich unter der Aufregung noch ein Glas halten kann🤭

Je öfter du es versuchst desto besser wirst du darin werden.

Melissa789
Beitragsersteller

Vielleicht wäre es einfacher wenn ich wüsste woran das liegt

IntKing  01.11.2019, 15:47
@Melissa789

Daran, dass du unsicher und etwas schüchtern bist.

Aber je öfter du versuchst dich zu überwinden je besser wird es klappen.