Kann liebe entstehen ohne vertrauen?

7 Antworten

Wenn ich diese Liebe auf die Eltern-Kind-Bezeihung übertrage, dann wäre es nicht mehr "gesund" und unbeschwert, wenn z. B. das Urvertrauen des Kindes zerstört wurde.

Wenn man es dann auf die andere Liebe zwischen einem Pärchen überträgt, dann kann man sich auch da vorstellen, dass es ebenfalls sich nicht so gesund und unbeschwert verhalten kann.

Für die Person, die nicht vertauen kann, sorgt es schon für Stress und manche sorgen dann mit ihrem Verhalten, dass ihr Partner ebenfalls unter Stress leiden wird.

Nein eher nt, du wirst nie wirklich du selber sein / dich öffnen können - damit hängt dann automatisch auch Unwohlsein zsm.. ist also eher unwahrscheinlich, höchstens temporär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über mehrere Jahre damit auseinandergesetzt /

verreisterNutzer  15.03.2023, 09:48

Ist mir schon aufgefallen. Ich vertraue ihm nicht einfach so. Meine Liebe ist nicht mehr gewachsen und momentan bin ich einfach nur depri.

Ich find das geht nicht außer wenn es eine toxische Beziehung

Entstehen schon sich aber nicht halten

Ja kann sie, aber das wird nicht schön.