Kann Kroatien noch weiterkommen?

3 Antworten

Es ist noch möglich, aber unwahrscheinlich. Damit Kroatien Platz 4 in der Tabelle der Drittplatzierten werden kann, muß die Mannschaft aus Gruppe C (jetzt Slowenien) schlechter sein als sie. Das geht wenn Slowenien 0:3 verliert (gleiche Tordifferenz wie Kroatien, aber weniger Tore) oder mit einer Tordifferenz von mindestens 4 verliert (schlechtere Tordifferenz als Kroatien). Dänemark muß dann entweder gewinnen (dann wären sie 2., Slowenien 3. und Serbien 4.), oder mit einem der oben genannten Ergebnisse verlieren (dann wären sie und Slowenien 3. und 4. (je nach Tordifferenz/Toren) und Serbien 2.). Ebenfalls darf die Mannschaft aus Gruppe F (jetzt Tschechien) Kroatien nicht überholen, das heißt Tschechien und Georgien müssen verlieren, sodaß beide nur 1 Punkt haben.

Nur wenn Slowenien mit mindestens 3 Toren Unterschied verliert. Aber dann ist da ja auch noch Serbien, das mit einem Sieg gegen Dänemark auf 4 Punkte kommen könnte und dann gälte für Dänemark das gleiche wie für Slowenien mit den 3 Toren Differenz.

Ich denke, die 2 Punkte und eine Tordifferenz von -3 werden für Kroatien nicht reichen. Die Gruppe F spielt ja auch noch und da wäre Tschechien schon besser als Kroatien, wenn es nur ein Unentschieden gegen die Türkei schaffen würde und das würde auch der Türkei reichen. Vielleicht überrascht aber auch Georgien gegen den feststehenden Gruppensieger Portugal. Wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt?

Kroatien ist gerade auf dem 3ten Platz in deren Tabelle. Alle Spiele wurden da schon gespielt. Es hängt jetzt von den anderen Spielen ab, ob die ins Achtelfinale kommen

Ah nvm sehe habe es falsch verstandne

Elena97777
Beitragsersteller

Warte was