Kann keine Kamera Bilder über WhatsApp verschicken?
Hatte mich neulich gewundert, warum ich keine Kamera Videos über WhatsApp versenden kann. Nun geht dies bei Fotos auch nicht mehr. Bilder die ich mit der WhatsApp Kamera aufgenommen und geschickt bekommen haben gehen. Wenn ich ein Kamera Bild versenden will passiert erstmal gar nichts, und ich kann noch weiter in der Galerie scrollen. Kurze Zeit Später Freezed dann aber WhatsApp und ich muss die App Neustarten.
Gibts da eine Möglichkeit, außer die App Neu zu installieren.
4 Antworten
Da hast du wohl ein paar Berechtigungen gekappt.
Einstellungen - Apps - Symbol Einstellungen - App-Berechtigung
Dort dürfte es wohl der Speicher sein.
Wenn die App aber sowieso immer abbricht, sollte eine Neuinstallation zielführender sein
Schaue mal nach, ob dein Telefonspeicher voll ist... WhatsApp kann (außer Backups) nicht auf SD Karte speichern.
Du kannst die App komplett neustarten.
Einstellungen-> Apps-> Whatsapp-> Stopp erzwingen
(Android)
Uf das dauert mir mit den Backups echt zu lange ;D
nein das letzte Backup hat zum Downloaden 3 Tage gebraucht
Wow!, dann empfehle ich dir in Zukunft die Backups automatisch jeden Tag machen zulassen...
Macht er bei mir ja jede Nacht um 2
Das Downloaden ist das Problem nicht das Uploaden
Der Upload dauert vllt max ein paar Stunden
Normalerweise kann man die Bilder aus 2 Apps verschicken!
Man kann von WhatsApp ins Album kommen, ODER aus dem Album heraus etwas per WhatsApp verschicken.
Wenn Das nicht klappt, liegt das eher an den HandyEinstellungen (ZugriffsRechte). Ggf. musst Du die nach einem Update erneuern! Allerdings fragt das Handy, ob man den Zugriff erlaubt, sobald man ihn benötigt!
Ja beide Wege gehen nicht, bei dem Weg aus der Galerie komm ich zwar in den Bildschirm zum versenden, allerdings versucht er nur die ganze Zeit das Bild aus der Galerie zu laden
Nicht wirklich eine Lösung, aber da würde ich einen Neustart versuchen, oder mal nach dem Speicher schauen, wie voll der ist!
Speicher ist auf jeden Fall mehr als genug frei