Whatsapp kann keine Videos verschicken?

3 Antworten

Wählst du das Video über die Teilen Funktion in z.B. der Galerie aus oder wählst du das Video in WhatsApp selber aus? Das jeweilig andere könnte das Problem möglicherweise nicht auslösen.

Nutzt du eine WhatsApp Beta Version? Falls ja könnte die Stable Version von WhatsApp helfen.

Tritt das auch bei einem anderem Video auf? Eventuell hat ein speizielles Videoformat zurzeit Probleme oder dieses Video wurde anderweitig etwas beschädigt.

Kingnick13
Beitragsersteller

Wenn ich mit Whatsapp selber Videos Aufnehme geht es

Beta Version gibt es so weit ich weiß ja nicht

Ja tritt bei allen Videos auf die nicht mit Whatsapp aufgenommen wurden

tide1109  12.10.2019, 01:21
@Kingnick13

Es gibt ein Betaprogramm im Play Store, nur ist es voll.

Ich meinte die Auswahl von einem bestehenden Video über den Chat. Also über die Büroklammer und dann Galerie.

Kingnick13
Beitragsersteller
@tide1109

Nein das geht nicht nur Videos die ich direkt mit Whatsapp aufgenommen habe kann ich versenden

tide1109  12.10.2019, 01:42
@Kingnick13

Dann darfst du auf ein Update warten oder per Apk eine Beta Version testen. Daten von WhatsApp löschen könnte auch helfen, auch wenn du es nicht möchtest.

Ein Neustart vom Gerät könnte auch ein Versuch wert sein. Manchmal hilft es.

Kingnick13
Beitragsersteller
@tide1109

Ja hb ich schon alles versucht bis auf daten löschen

Wenn du net genug speicherplatz hast könnte das sein. Du kannst ja mal die cache dateien leeren. Einfach auf das whatsapp logo gedrückt halten > dann app info klicken > speicher > cache leeren. Falls es net funktioniert versuch es mit "Dateien Löschen" da muss man whatsapp aber dann neu einrichten. Beim leeren der cache datei wird nix gelöscht

Kingnick13
Beitragsersteller

Cache leeren hab ich schon probiert, daten löschen möchte ich ungern

Speicherplatz habe ich mehr als genug frei

Videos über 16 mb lassen sich nicht über Whatsapp verschicken, das kann zu Appstürzen führen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Beitragsersteller

Ja Whatsapp komprimiert die ja