Kann Kaltwäsche verfärben
Hallo, kann bei Kaltwäsche die Wäsche verfärben? Danke!
Knuddelkiste
6 Antworten
Alle nicht echten Farben können sich bei Kaltwäsche etwas auswaschen und somit die andere Wäsche damit verfärben.
Aber latürnich ! Gerade bei neuen Klamotten kann das passieren, auch in Abhängigkeit der Qualität des verwendeten Färbemittels. Testen im Waschbecken !
Danke. Nun, die Wäsche ist nicht neu. Bei der Waschmaschine im Keller ist auch noch nichts passiert. Aber leider ist die kaputt und jetzt hab´ich nix mehr zum Anziehen und muß wohl oder übel in den Waschsalon und da hab´ich Angst, dass was passiert, weil ich die Maschine da nicht "kenne".
ja, sogar das ist möglich. Es gibt Stoffe, die schlecht eingefärbt sind und sogar bei 20° ausfärben. also das 1. mal am besten immer mit der Hand kurz durchwaschen, dann siehst du, ob sich Farbstoff absondert und das Wasser einfärbt.
nein bei kaltwäsche nicht
Du solltest Dich eher darüber freuen und das muss Dir auch gar nicht leid tun ! ;-)))
stimmt nicht, sogar sehr oft färbt dunkle wäsche auch bei 20° noch aus, nur es fällt halt den meisten nicht auf, weil sie dann eben lauter dunkle Kleidung in der WaMa haben.
Ist deswegen Deine ganze weisse Wäsche nun rosa und/oder himmelblau ? ;-)))
Tatsächlich passiert das auch oft bei Kaltwäsche !