Ab wie viel Grad kann Wäsche verfärben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 1-Personen-Haushalt ist es schwierig, alles nach Farben zu sortieren. Auf keinen Fall helles und dunkles zusammen waschen und bei neuen Sachen ist Vorsicht geboten. Wäsche weißes höchstens zusammen mit gaaaaanz hellen Sachen und zu dunkelblauen und schwarzen oder braunen Sachen gehört nix helles. Benutze im Zweifel Farbfangtücher, die gibt es in der Drogerie oder im Supermarkt.

Bin auch Anfänger, weiß aber aus Erfahrung, dass eine Wäsche bei 90 Grad nicht nur saubere Wäsche, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch Vetfärbungen bedeutet... 🤔😏