Wäsche fleckig verfärbt. Was hilft?

4 Antworten

Du kannst die Sachen in Wasser legen, in dem ein Geschirrspül- oder Gebißreinigertab aufgelöst wurde. Über Nacht drinlassen und nochmal waschen (aber ohne Shirt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Hast Du es mal mit diesen "OXI-Mitteln" versucht? Ich würde die verfleckten blauen Sachen noch einmal zusammen mit Entfärber aus dem Drogeriemarkt nach Anleitung in der Maschine laufen lassen.

es gibt speziellen Entfärber im Handel. Ein Schuß Dan Klorix reicht aber auch. Umweltfreundlich ist beides nicht.

Hallo Beissring88

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte