Kann jmd bitte mir Hilfen , wer kann als Erzieherin arbeiten und wer aber nicht , das hat unsere Lehrer gefragt aber keine hat ein antwort??kann jmd bitte?

2 Antworten

Nur derjenige, welcher den Schein dazu hat.

Hallo,

als Erzieherin kann man arbeiten, wenn man erfolgreich eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert hat. Hier gibt es Abschlüsse mit staatlicher Anerkennung; es gab/gibt aber auch dementsprechende Ausbildungen, mit der man dann nur in dem jeweiligen Bundesland arbeiten darf.

Es gibt auch "Quereinsteiger", die in Kitas arbeiten (Kinderkrankenschwestern, Kinderpfleger..... etc.)

Die werden dann aber nicht explizit als "Erzieher" geführt, sondern mit unter dem Titel "pädagogische Fachkräfte" nach §7 KiTaG.