Kann Jesus uns falsch verstehen?

5 Antworten

Natürlich nicht, aber du könntest dich weniger kennen als du glaubst.

Wenn sich solch Assoziation auftut, mir sagt dies nichts und interessiert mich auch nicht, dann ist vielleicht auch die Frage warum nur muss es so (+18)sein.

Aber grundsätzlich sollen wir uns nicht zu leicht verängstigen lassen, sondern Mündigkeit ergreifen. Gott durch Jesus den Geaalbten wird immer an uns dran bleiben, um uns zu verwandeln seinem Sohn ähnlich.

Wenn wir uns auf Jesus ausrichten, wenn wir auf ihn beständig blicken sind wir am Weg.

Hallo Banonym,

Nein, keine Sorge, Gott und Jesus verstehen Dich immer genau richtig. Sie sehen in Dein Herz und sehen Deine Absicht. 😊💖

Du solltest natürlich versuchen, wenn du mit Menschen zu tun hast, Dich so auszudrücken dass Du nicht missverstanden wirst. 🙏

Banonym12345
Beitragsersteller

Ok danke😅

Jesus / Gott kann uns nicht missverstehen, denn:

„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest.“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.1-4.SCH2000

Christus - „in welchem alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen sind.“

‭‭Kolosserbrief‬ ‭2‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.2.3.SCH2000

Nein (1.Sam.16,7; Mt.12,25).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel steht, dass Gott deine Gedanken und Absichten kennt. Er kennt dich tatsächlich besser, als du dich selbst. In einem positiven Sinne, wenn du den schmalen Weg gehst.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche