Kann jemandem das Gehirn kaputtgehen und was passiert dann mit dem ?
Also mit kaputt meine ich nicht nur ein bisschen beschädigt, dass man dumm wird sondern so richtig kaputt.
Und was passiert dann mit dem dem das passiert
11 Antworten
Was ist wenn du bei einem PC den CPU zerschlägst?
Genau so ist es mit dem Hirn. Wenn du das zerschlägst also so richtig Putt machst, bist du tot weil das Steuerungszentrum nicht mehr Funzt. Die Organe sind noch alle Fit dabei aber du wirst nix mehr empfinden weil alle Informationen gehen der Organe gehen zum Hirn. Und so allmählich wird auch alles andere im Körper versagen da das Gehirn was dein Körper steuerte nicht mehr fähig ist Befehle auszugeben. (Herz schlag schneller weil der Blutdruck singt).
Ein Prozessor einer Maschine.
Nein, wenn's komplett zerstört ist nicht.. Ist doch logisch.
CPU ist ein Chip der den PC Steuert ohne den läuft gar nix.
Wenn das Gehirn nur ein wenig beschädigt ist kann man versuchen es zu reparieren. Ist aber nicht so leicht da es das komplizierteste Organ in unserm Körper ist.
Und was macht man mit dem Körper, wenn das Gehirn komplett kaputt ist, also nix merh geht ?
Kann man es dann nicht zumindest zum Teil reparieren
Sage mal wie Alt bist du? 8 Jahre? Was machst du dann noch hier und bist nicht im Bett??
Zu deiner Frage: Wenn das Gehirn kaputt ist nutzt dir der Körper eh nix mehr weil du ihn 1. Nicht mehr Steuern kannst. 2. Es keinen Grund mehr gibt ihn zu steuern weil du eh nix mehr empfindest. Also tot bis! Gehirntod! Und Zombies und andere Untoten gibt es nur in Fantasy und Horror Filme.
Was willst du da reparieren? Die Hülle wird erhalten. Mehr nicht. Die Menschen können nicht sprechen, nicht fühlen, sich nicht erinnern.. Sie sind eigentlich schon tot, und hängen an Maschinen.
Ich bin älter als 8 und ich kann nicht schlafen wegen Beziehungstress
Beziehungsstress?? Öhm hat dir deine beste Freundin dir im Kindergarten dir deine Sandburg zerdrehten?
Was hilft wo gegen?? Na denk mal bissel mit biiiitttteeee. Oder ist dein Hirn auch scho putt?? :D
Naja das tiefere hinlegen, also worein auch immer.
Und ich bin noch heile, keine Sorge
Na Überleg mal wo kommt man hin wenn man tot ist? Ich mein der Körper?
Und bitte wenn du uns schon ein Loch in den Bauch fragst honoriere unsere Antworten mit Punkten (Danke sagen und auf Daumen hoch klicken) tut auch wirklich nicht weh :D
Aber wenn man den Körper noch mit Maschienen leben lassen kann, warum dann vergraben ?
An Maschinen wirst du nur angeschlossenen wenn es eine Chance gibt das dein Gehirn wieder heile wird.
Na dann kommt der Arzt erklärt einen für Tot und die Verwanten freuen sich auf den Leichenschmaus weil es da wieder einmal lecker zu essen und trinken gibt und du kommst 180 tief unter die Erde und dienst den Würmern als Festessen :D
Nochmal Gehirn total putt = Gleich unfähig zu leben ergo Tot und zwar Mausetot!
naja, ich seh das was anders, aber egal.
Er ist noch zu jung um zu erfahren, was dahinter steht, wir (14) mussten leider erleben, was zu jung bedeutet, er muss das nicht auch
Vielleicht hast du recht. Aber ich denk um so schneller man lernt das der Tod zum Leben dazu gehört um so besser kann man damit umgehen. Ich gebe dir recht und ich habe es auch glaub nicht. Mann sollte keine Horror Geschichten erzählen.
Je nachdem was er hat, stirbt er. Meine Mutter hatte eine Patientin die wegen nem hirnschlag im wachkoma liegt. Du kannst durch Verletzungen am Gehirn auch zombieartig werden.. Logopädie:p (glaube so hiess das. Keine Ahnung.)
Ich bin mir nicht sicher ob man schäden an der Psyche auch als schäden an einem Gehirn definiert, aber dadurch kannst du auch recht gut weggebraten werden.
....pass besser in Biologie auf.
Ein wachkoma, ist ein komatöser zustand wo deine Organe noch arbeiten. Du kannst schlucken, blinzeln (glaub ich zumindest mal gesehen zu haben), deine beine zusammen kneifen, Stuhlgang betreiben..
Du kannst aber auch beatmet werden, weil deine organe versagen. Das bedeutet hirntod.
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist man kann aber nicht von dumm sprechen wen Gehirnzellen absterben.
Man speichert alles was man gelernt hat im Gehirn ab. Wird dann aber ein Teil schwer beschädigt kann das Gehirn auf diese Infos nicht mehr zugreifen und das Wissen ist verloren und muss von einem anderen Teil wider durch lernen aufgenommen werden.
Und wen das Gehirn wirklich kaput ist kann man es dahinvegetieren nennen. Es gibt keine elektrische Ladung zwischen den Synapsen und der Mensch lebt ohne etwas zu denken (wie ein Gemüse)
Und was macht man wenn man nicht mehr denken kann ?
Also wenn man wie "Gemüse" ist
Man verdaut,Man atmet,man produziert Hormone alles das geht noch aber man hört auf zu denken. Es ist als würdest du sterben aber dein Körper arbeitet weiter.Wie bei einem Zombie wen du es so sehen willst :D
Also kann man mit kaputten Gehirn doch noch leben ?
Nicht auf dauer. Du würdest verdursten weil du keine Flüssigkeit zu dir nehmen könntest.
Ich wette du bist Biologe und lachst dich darüber kaputt :D
Um Biologe zu sein müsste ich schon groß sein.
Aber kann man dem nicht einfach was zu Trinken in den Mund kippen ?
Ne man ist dann kein Zombie.
Ohne Gehirn ist man nicht lebensfähig. Er lebt dann gar nicht mehr... nicht nur wie ein Gemüse, gar nicht.
Alle Prozesse die im Körper stattfinden, werden gesteuert vom Gehirn.
Aber oben hat einer geschrieben, dass man weiterlebt, wenn man von außen beatmet wird.
Stimmt das ?
Wenn man hirntot ist, ist man tot.
Und nur beatmen reich da auch nicht... man braucht Sauerstoff, Nährstoffe, etc .. Das geht vielleicht auf kurze Zeit "gut", aber leben tut man trotzdem nicht. Die Zellen sind nur noch nicht alle abgestorben.
stimmt nicht so ganz, aber egal.
Er ist noch zu jung um zu erfahren, was dahinter steht, wir (14) mussten leider erleben, was zu jung bedeutet, er muss das nicht auch
Und was dich betrifft, "Flupp66", schreib doch mal "Cyracus" oder "Mucker" an, die können dir erklären, warum man nicht tot ist
Also die Frage ist nich ganz richtig Formuliert aber ich kann dir Antworten also als erstes bleibt derjenige (zurückgeblieben) als zweites wird er nicht vieles verstehen was mit einem gesunden menschen verstand möglich währe und drittens sein leben ist kaputt leider... mfg.
Naja, wenn es halt komplett kaputt ist, also nix mehr davon funktioniert
Nee, ich hab eine Freundin, ich brauch das nicht.
Na was meinste wohl was passiert? UIst dein Hirn kaputt ist nicht nur dein Geist, deine Gefühle kaputt, auch der Körper ist dann im Eimer. Du hast Lähmungserscheinungen, weitere neurologische Ausfälle wie fehlender Blickkontakt, Empfindungsstörungen der Haut, Spastik, fehlende Sinnesleistungen, Sprachunfähigkeit, gestörter Antrieb, Schlafstörungen, Gedächtnisverlust, fehlende Konzentration, Kontrollverlust der Defäkation und Inkontinenz, fehlende Sexuallust u.v.a.m. Diese Symptome unad weitere müssen nicht alle gleichzeitig auftreten, sind aber zumindest z.T. präsent. Es kann auch sein, dass ein Dauerkoma sich einstellt.
Was ist Defäkation und wird man davon echt impotent, also wi**** mehr ?
Und zum Spaxti wird man auch....na toll
Defäkation = sch eißen, ja man kann seinen Sexualtrieb verlieren
Was ist eine CPU ?
Und was macht man dann, wenn das Gehirn kaputt ist ?
Kann man es reparieren ?