Kann jemandem das Gehirn kaputtgehen und was passiert dann mit dem ?

11 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist man kann aber nicht von dumm sprechen wen Gehirnzellen absterben.

Man speichert alles was man gelernt hat im Gehirn ab. Wird dann aber ein Teil schwer beschädigt kann das Gehirn auf diese Infos nicht mehr zugreifen und das Wissen ist verloren und muss von einem anderen Teil wider durch lernen aufgenommen werden.

Und wen das Gehirn wirklich kaput ist kann man es dahinvegetieren nennen. Es gibt keine elektrische Ladung zwischen den Synapsen und der Mensch lebt ohne etwas zu denken (wie ein Gemüse)

alittleboy
Beitragsersteller

Und was macht man wenn man nicht mehr denken kann ?

Also wenn man wie "Gemüse" ist

robertpirat  24.01.2016, 03:43
@alittleboy

Man verdaut,Man atmet,man produziert Hormone alles das geht noch aber man hört auf zu denken. Es ist als würdest du sterben aber dein Körper arbeitet weiter.Wie bei einem Zombie wen du es so sehen willst :D

robertpirat  24.01.2016, 03:54
@alittleboy

Nicht auf dauer. Du würdest verdursten weil du keine Flüssigkeit zu dir nehmen könntest.

Ich wette du bist Biologe und lachst dich darüber kaputt :D

Flupp66  24.01.2016, 03:57
@robertpirat

Man stirbt sofort, wenn das Gehirn komplett hinüber ist...

alittleboy
Beitragsersteller
@robertpirat

Um Biologe zu sein müsste ich schon groß sein.

Aber kann man dem nicht einfach was zu Trinken in den Mund kippen ?

alittleboy
Beitragsersteller
@robertpirat

Ich kann nicht schlafen wegen Beziehungstress.

Steht aber alles in mein andere Fragen

Flupp66  24.01.2016, 04:19
@robertpirat

Ne man ist dann kein Zombie.

Ohne Gehirn ist man nicht lebensfähig. Er lebt dann gar nicht mehr... nicht nur wie ein Gemüse, gar nicht.

Alle Prozesse die im Körper stattfinden, werden gesteuert vom Gehirn.

alittleboy
Beitragsersteller
@Flupp66

Aber oben hat einer geschrieben, dass man weiterlebt, wenn man von außen beatmet wird.

Stimmt das ?

Flupp66  24.01.2016, 05:29
@alittleboy

Wenn man hirntot ist, ist man tot.

Und nur beatmen reich da auch nicht... man braucht Sauerstoff, Nährstoffe, etc .. Das geht vielleicht auf kurze Zeit "gut", aber leben tut man trotzdem nicht. Die Zellen sind nur noch nicht alle abgestorben.

Xboytheunseen  24.01.2016, 05:41
@Flupp66

stimmt nicht so ganz, aber egal.

Er ist noch zu jung um zu erfahren, was dahinter steht, wir (14) mussten leider erleben, was zu jung bedeutet, er muss das nicht auch

Und was dich betrifft, "Flupp66", schreib doch mal "Cyracus" oder "Mucker" an, die können dir erklären, warum man nicht tot ist

Was ist wenn du bei einem PC den CPU zerschlägst?

Genau so ist es mit dem Hirn. Wenn du das zerschlägst also so richtig Putt machst, bist du tot weil das Steuerungszentrum nicht mehr Funzt. Die Organe sind noch alle Fit dabei aber du wirst nix mehr empfinden weil alle Informationen gehen der Organe gehen zum Hirn. Und so allmählich wird auch alles andere im Körper versagen da das Gehirn was dein Körper steuerte nicht mehr fähig ist Befehle auszugeben. (Herz schlag schneller weil der Blutdruck singt).

alittleboy
Beitragsersteller

Was ist eine CPU ?

Und was macht man dann, wenn das Gehirn kaputt ist ?

Kann man es reparieren ?

thunderplay13  24.01.2016, 03:48
@alittleboy

Ein Prozessor einer Maschine.

Nein, wenn's komplett zerstört ist nicht.. Ist doch logisch.

alittleboy
Beitragsersteller
@thunderplay13

Aber der Res vom Körper geht weiter ?

Also was macht der Rest vom Körper dann ?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 03:54
@alittleboy

CPU ist ein Chip der den PC Steuert ohne den läuft  gar nix.

Wenn das Gehirn nur ein wenig beschädigt ist kann man versuchen es zu reparieren. Ist aber nicht so leicht da es das komplizierteste Organ in unserm Körper ist.

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Und was macht man mit dem Körper, wenn das Gehirn komplett kaputt ist, also nix merh geht ?

Kann man es dann nicht zumindest zum Teil reparieren

Erklaerbaer17  24.01.2016, 04:01
@alittleboy

Sage mal wie Alt bist du? 8 Jahre? Was machst du dann noch hier und bist nicht im Bett??

Zu deiner Frage: Wenn das Gehirn kaputt ist nutzt dir der Körper eh nix mehr weil du ihn 1. Nicht mehr Steuern kannst. 2. Es keinen Grund mehr gibt ihn zu steuern weil du eh nix mehr empfindest. Also tot bis! Gehirntod! Und Zombies und andere Untoten gibt es nur in Fantasy und Horror Filme.

thunderplay13  24.01.2016, 04:02
@alittleboy

Was willst du da reparieren? Die Hülle wird erhalten. Mehr nicht. Die Menschen können nicht sprechen, nicht fühlen, sich nicht erinnern.. Sie sind eigentlich schon tot, und hängen an Maschinen.

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Ich bin älter als 8 und ich kann nicht schlafen wegen Beziehungstress

Erklaerbaer17  24.01.2016, 04:27
@Erklaerbaer17

Beziehungsstress?? Öhm hat dir deine beste Freundin dir im Kindergarten dir deine Sandburg zerdrehten?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 04:30
@alittleboy

Was hilft wo gegen?? Na denk mal bissel mit biiiitttteeee. Oder ist dein Hirn auch scho putt?? :D

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Naja das tiefere hinlegen, also worein auch immer.

Und ich bin noch heile, keine Sorge

Erklaerbaer17  24.01.2016, 04:51
@Erklaerbaer17

Und bitte wenn du uns schon ein Loch in den Bauch fragst honoriere unsere Antworten mit Punkten (Danke sagen und auf Daumen hoch klicken) tut auch wirklich nicht weh :D

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Aber wenn man den Körper noch mit Maschienen leben lassen kann, warum dann vergraben ?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 05:08
@alittleboy

An Maschinen wirst du nur angeschlossenen wenn es eine Chance gibt das dein Gehirn wieder heile wird.

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Und wenn die sehen, das das nix mehr wird ?

Was passiert dann ?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 05:17
@alittleboy

Na dann kommt der Arzt erklärt einen für Tot und die Verwanten freuen sich auf den Leichenschmaus weil es da wieder einmal lecker zu essen und trinken gibt und du kommst 180 tief unter die Erde und dienst den Würmern als Festessen :D

alittleboy
Beitragsersteller
@Erklaerbaer17

Wie ?

Der sagt tot, obwohl ich noch lebe ?

Wie geht sowas denn ?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 05:30
@alittleboy

Nochmal Gehirn total putt = Gleich unfähig zu leben ergo Tot und zwar Mausetot!

Xboytheunseen  24.01.2016, 05:34
@Erklaerbaer17

naja, ich seh das was anders, aber egal.

Er ist noch zu jung um zu erfahren, was dahinter steht, wir (14) mussten leider erleben, was zu jung bedeutet, er muss das nicht auch

Erklaerbaer17  24.01.2016, 14:22
@Xboytheunseen

Vielleicht hast du recht. Aber ich denk um so schneller man lernt das der Tod zum Leben dazu gehört um so besser kann man damit umgehen. Ich gebe dir recht und ich habe es auch glaub nicht. Mann sollte keine Horror Geschichten erzählen.

Je nachdem was er hat, stirbt er. Meine Mutter hatte eine Patientin die wegen nem hirnschlag im wachkoma liegt. Du kannst durch Verletzungen am Gehirn auch zombieartig werden.. Logopädie:p (glaube so hiess das. Keine Ahnung.)

Ich bin mir nicht sicher ob man schäden an der Psyche auch als schäden an einem Gehirn definiert, aber dadurch kannst du auch recht gut weggebraten werden.

alittleboy
Beitragsersteller

Was ist Wachkoma ?

thunderplay13  24.01.2016, 04:00
@Flupp66

....pass besser in Biologie auf.

Ein wachkoma, ist ein komatöser zustand wo deine Organe noch arbeiten. Du kannst schlucken, blinzeln (glaub ich zumindest mal gesehen zu haben), deine beine zusammen kneifen, Stuhlgang betreiben..

Du kannst aber auch beatmet werden, weil deine organe versagen. Das bedeutet hirntod.

Xboytheunseen  24.01.2016, 05:38
@alittleboy

Frag bitte erst...wenn du 15 oder so bist.

Glaub mir, es würde dir vieel Angst ersparen

Also die Frage ist nich ganz richtig Formuliert aber ich kann dir Antworten also als erstes bleibt derjenige (zurückgeblieben) als zweites wird er nicht vieles verstehen was mit einem gesunden menschen verstand möglich währe und drittens sein leben ist kaputt leider... mfg.

alittleboy
Beitragsersteller

Aber er würde nicht sterben oder ?

alittleboy
Beitragsersteller
@NoLimitsNoFun

Naja, wenn es halt komplett kaputt ist, also nix mehr davon funktioniert

Na was meinste wohl was passiert? UIst dein Hirn kaputt ist nicht nur dein Geist, deine Gefühle kaputt, auch der Körper ist dann im Eimer. Du hast Lähmungserscheinungen, weitere neurologische Ausfälle wie fehlender Blickkontakt, Empfindungsstörungen der Haut, Spastik, fehlende Sinnesleistungen, Sprachunfähigkeit, gestörter Antrieb, Schlafstörungen, Gedächtnisverlust, fehlende Konzentration, Kontrollverlust der Defäkation und Inkontinenz, fehlende Sexuallust u.v.a.m. Diese Symptome unad weitere müssen nicht alle gleichzeitig auftreten, sind aber zumindest z.T. präsent.  Es kann auch sein, dass ein Dauerkoma sich einstellt.

alittleboy
Beitragsersteller

Was ist Defäkation und wird man davon echt impotent, also wi**** mehr ?

Und zum Spaxti wird man auch....na toll

voayager  24.01.2016, 16:59
@alittleboy

Defäkation = sch eißen, ja man kann seinen Sexualtrieb verlieren