Können Flummis beim Aufprall kaputtgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann ab einer bestimmten Höhe kaputt geht, weil das Material die hohen Kräfte, die den Flummi verformen, einfach nicht mehr aushält. Das hängt aber stark von dem Material und der Verarbeitung ab. Und ich kann mir vorstellen, dass man dafür absurd große Höhen braucht.

Ist aber alles nur Vermutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus 1000 km Höhe würde er beim Eintritt in die Atmosphäre wahrscheinlich schmelzen.

Der geht nicht kaputt, egal von welcher Höhe er fällt, wenn es ein guter Flummi ist. Zumindest ist das meine Vermutung.