Kann jemand vielleicht im Englisch helfen,wenn...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel ist eine Cartoon-Beschreibung ein Teil eine Cartoon-Analyse.

Für eine Picture Analysis siehe hier:

http://www.letshavefunwithenglish.com/projects/country_film/worksheets/analyzing_picture.pdf

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

Unter folgendem Link findest du Tipps zur Cartoon und Bildbeschreibung:

https://www.inhaltsangabe.info/englisch/cartoon-bild-beschreibung-englisch

Aus den unendlichen Weiten des Internets habe ich hier Folgendes für die Cartoonbeschreibung und die Cartoonanalyse:

Describe a cartoon

1.        Name source if you can

2.        Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3.        Describe important details

4.        Examine the words printed in the cartoon

Analyse a cartoon

1.        A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2.        Are the characters presented in a positive/negative light?

3.        Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

4.        Explain point, cartoonist is trying to make

Merke

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein.

Nützliche Wendungen zur Analyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/cartoon-analysis/

AstridDerPu

Kraftmesser
Beitragsersteller

Hey Astrid, hast du zufaellig Abitur?

Und kennst du dein aktuelle Englisch level? C1,C2 or Native-speaker?

Was denn genau? also wenns um Beschreibung geht dann beginnst du erstmal damit wieviele panels es gibt. Dann gehst du der Reihe nach was du eben siehst. Dann kommt die Analyse. Also welche Stilmittel, Redewendungen oder Anlehnungen usw. es gibt. Zum Schluss kommt die Deutung und Interpretation. Was wollte der Zeichner damit ausdrücken? Wie gut hat er es vermittelt? Welche Gedanken hattest du als Leser?

Kraftmesser
Beitragsersteller

Hey, gehst du aktuell noch zur Schule?

Kraftmesser
Beitragsersteller
@iwannaasku

Dann bist du wahrscheinlich mit dem Thema Cartoon sehr vertraut, oder?

Welche Englisch-Note hattest du zuletzt?

Kraftmesser
Beitragsersteller
@iwannaasku

Kannst du mir kurz zum Thema Cartoon helfen,wenn du Zeit genug hast?

iwannaasku  07.08.2022, 22:52
@Kraftmesser

merke aber gerade dass es sein kann dass ich Cartoon mit Karrikatur mit Panels verwechselt hab ups

Kraftmesser
Beitragsersteller
@iwannaasku

Koenntest du vielleicht ein Cartoon von deiner Schule heraus suchen, den wir kurz gemeinsam durchgehen koennen?