Kann jemand sehen was ich auf meinem handy mache?

5 Antworten

Nein. Der Datenverkehr ist verschlüsselt. Man kann, wenn man das Know-how und die nötige Ausrüstung hat, sehen, dass Du Discord, Google oder sonstwas nutzt. Man kann nicht sehen, was Du suchst oder auf Discord machst.

Nein, denn die Verbindungen zu diesen Diensten sind verschlüsselt. Nicht einmal die Regierung kann sehen was du dort machst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

hanspetersen00
Beitragsersteller

Danke ich bin beruhigt weil zuhause bei mir in Deutschland ist es mir eigentlich egal was meine Familie dort herausfindet aber hier in jordanien wäre es voll peinlich.

hmm, soweit ich weiß, kann man auf dem WLAN Router sehen, was man alles gegoogelt hat, dass aber nicht bei allen Routen, da solltest du dich informieren, aber generell können deine Eltern bzw. deine Familie nicht sehen was du auf deinem Handy tust.

franzhartwig  28.07.2021, 23:41
soweit ich weiß, kann man auf dem WLAN Router sehen, was man alles gegoogelt hat,

Ich muss Dir mitteilen, dass Dein Wissen falsch ist.

Wenn du im Wlan deiner Familie bist können die natürlich sehen was du machst. Wenn du mit dem Smartphone aufs Handynetz gehst dann nicht. Dann sieht das nur dein Handynetzanbieter was du so treibst.

franzhartwig  28.07.2021, 23:40

Wenn du im Wlan deiner Familie bist können die natürlich sehen was du machst

Das ist nicht richtig. Die Frage war: was ich in discord, google, in anderen apps oder seiten mache?

Mit den entsprechenden Kenntnissen kann man sehen, das Discord, Google etc. genutzt wird. Man kann aber nicht sehen, was dort gemacht wird. Stichwort: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

WhiteBuddha  28.07.2021, 23:41
@franzhartwig

Community Experte und weisst nicht, dass man bei Google suchen in der angefragten URL den Suchbegriff sieht?

franzhartwig  28.07.2021, 23:43
@WhiteBuddha

Ich weiß völlig unabhängig von dieser Plattform, dass die Daten verschlüsselt übertragen werden. Informiere Dich über TLS. Das ist das, was aus HTTP HTTPS macht. Im WLAN sieht man nicht, was in der Adressleiste des Browsers steht bzw. welcher URL angefragt wird.

franzhartwig  29.07.2021, 07:26
@WhiteBuddha
Ich sehe hier jede URL anfrage in meinem Netzwerk.

Definiere "hier", bitte ganz exakt. Wie gehst Du vor?

ja die Regierung

franzhartwig  28.07.2021, 23:40
ja die Regierung

Auch die nicht.

franzhartwig  28.07.2021, 23:42
@04057

"Die Regierung" kann nicht zaubern. Die Bundeskanzlerin? Die Minister? Die Staatssekretäre? Wie sollten die meine verschlüsselten Daten entschlüsseln können?

hanspetersen00
Beitragsersteller

Meine Familie aber nicht oder?

Tosh2033  28.07.2021, 23:36
@hanspetersen00

doch die auch, die wissen auch auf welchen Seiten du zu Hause so unterwegs bist, sie verraten es dir nur nicht

hanspetersen00
Beitragsersteller
@04057

Nein mein handy dürfen sie nicht anfassen. Ich Danke auch dir 04057