Muss jemand mit Kontovollmacht der Mutter Geschwistern Auskunft geben?

4 Antworten

Nein , er muss niemanden darüber Auskunft geben solange die Mutter lebt.

Danach unter Umständen schon wenn es ums Erbe geht.

Du willst für die Kosten für Obst und Benzin, um deine Mutter zu besuchen, erstatten lassen? Was geht denn bei dir ab? Wenn dein Bruder von deiner Mutter die Karte mit PIN bekommen hat, um über ihr Geld zu verfügen, dann ist das so. Vermutlich hat deine Mutter zu ihm mehr Vertrauen als zu dir. Wohl zu Recht. Frag sie doch einfach bei deinem nächsten Besuch. Ach, geht ja nicht, wenn dir die Kosten dafür nicht erstattet werden ......🤯

Du könntest mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Bruder reden. Falls er sich da weiter bereichert, einfach mal die EC-Karte als gestohlen melden. Dann wars das mit dem Kontozugriff durch deinen Bruder, sofern er keine Kontovollmacht hat.

Verstehe ich das richtig? Du möchtest die Benzinkosten und Aufwendungen, die entstehen wenn du deine sterbende Mutter besuchst, erstattet haben? Und Bonusgeld noch dazu? Vielleicht hat dein Bruder zu Recht die Karte und Vollmacht.

Finnussi
Beitragsersteller

Ich bin leider finanziell nicht so gut gestellt

Mein Bruder nimmt sich seinen Anteil unbemerkt.