Kann jemand mir erklären, wie kann ich die Auflagerkräfte hier berechnen?

1 Antwort

Ja - aber welche Kenntnisse hast du schon, daß man darauf aufbauen kann ? Kannst normale Einfeldträger mit Kragarmen berechnen ? Wo liegt dein Problem genau - oder willst du hier die ganze Berechnung präsentiert haben, weil du garnichts davon verstehst ? Bei Letzerem helfe ich dir nicht - aber nicht weil ich das nicht könnte.

Atreides68
Beitragsersteller

Ich habe schon das System in 2 Teile geschnitten und die 2 Auflagerkräfte (loslager und Festlager) berechnet (waren auch richtig) aber jetzt wo ich die Auflagerkräfte (Rechtes Schnittufer) rechnen will habe ich ein Problem mit der Streckenlast, weil die Last geht bis zu (Loslager), wie kann ich die resultierende von Gelenk bis Loslager rechnen und wo soll ich das einsetzen?

Viktor1  07.09.2024, 19:34
@Atreides68
wie kann ich die resultierende von Gelenk bis Loslager

Ich kenne deine "Loslager" nicht (wenn ich rechne brauch ich garkeine !) aber die Resultierende der Streckenlast auf dem Kraggarm des rechten Systems beträgt doch 2×20 und liegt in deer Mitte des 2m langen Kragarmes - oder hast du ein anderes Problem ?