Kann jemand mir bei der Ergänzung dieser Energieflussdiagramme helfen (Physik)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So könnte das aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

1)

Sonnenenergie wird im Wald in chemische Energie umgewandelt.

Die wiederum wird im Ofen in Wärme umgewandelt.

2)

Chemische Energie (z.B. in Kohle gespeichert) wird auf dem Umweg über Wärme in elektrische Energie umgewandelt. Die wird in der Glühlampe in Licht und Wärme umgewandelt. (das Licht letztendlich auch in Wärme)

3)

(Ich hatte schon bei 2) eine ziemliche Nasenrümpfung.)

Chemische Energie wird über den Umweg über Elektroenergie im Motor in mechanische Energie umgewandelt. (und die letztendlich auch in Wärme)