Energieflussdiagramm werte?

1 Antwort

beim bügeleisen ist es eigendlich recht einfach. da werden 100% der energie die rein gesteckt werden in wärme umgewandelt.

bei der waschmaschine hast du in der regel ein typenschild auf aus dem der anschlusswert hervor geht und wie viel davon letzten endes für die beheizung sind und was für den "rest"

die beheizung hat in der regel recht grade werte z.B. 2 kW, 2,5 kW, 3 kW oder so. da würde ich dann einfach, auch wenn der motor keine 100% wirkungsgrad hat, das sausen lassen.

nehmen wir mal an, die maschine ist mit 2,2 kW anschlusswert angegeben, dann nimmst du einfach 2 kW für die heizung und 0,2 kW für den rest.

was das handy angeht. goggle mal nach "wirkungsgrad akku laden"

lg, Anna