Energieflussdiagramm-Physik

3 Antworten

also ich habe das mal in mgt so gelernt, dass man das mit blockpfeilen macht. einen breiten für die eingangsenergie. z.b. das benzin beim auto und nach unten oder oben abgehende gewinkelte blockpfeile mit abgerunderten kanten für die verluste einzeichnet...

die nutzbare energie wird dann als gerader pfeil eingezeichnet. bei der breite sollte man ungefähr darauf achten, dass sie prozentual zur gesamtenergiemenge steht...

lg, anna