Kann jemand internetverbindung klauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kathi, Sofern dein Internet Password geschützt ist, dürfte keiner so leicht rankommen. Ansonsten probier folgendes :

  1. Versuch : Einfach die Fritzbox neu starten

  2. Versuch : Wenn du es kannst, deaktiviere die W-Lan Verbindung und verbinde dich per LAN.

  3. Versuch : Probier dich mit einen anderen W-LAN Stick zu verbinden.

Ansonsten einfach mal bei deinen Internet-anbieter anrufen und gucken was sie dazu sagen.

MfG Extinguo

Sehr wahrscheinlich ist, dass noch jemand auf den gleichen Kanal funkt. Dazu solltest du die Fritzbox ausschalten und schauen, ob noch andere Funknetze vorhanden sind. Lade dir Ekahaus_HeatMapper runter. Da kannst du die Feldstärke testen und ob noch jemand dort ist. Du kannst auch in der Fritzbox den Kanal wechseln. Möglichst weit weg von dem momentanen. Wenn die Fitzbox auch 5Ghz statt 2,4GHz unterstützt auf 5GHz einstellen.

Im Menue der Fritzbox kannst du nachsehen ob Datenverkehr stattgefunden hat und in welchem Umfang. Zur Sicherheit neues WPA2-Passwort erstellen.

Wenn Dein WLan ordnungsgemäß abgesichert ist, dann kann sich auch kein Fremder aufschalten.