Bin mit der Fritzbox Powerline 540 E verbunden, doch trotz scheinbar bestehender Internetverbindung, habe ich kein Internetzugriff, warum?

1 Antwort

Hallo GiacomoX7,

lass mich bitte eine Rückfrage stellen: Ist generell keine Internetverbindung mehr möglich oder betrifft es nur die Verbindung über die Powerline?

Okay, doch noch eine Frage mehr: Hast du schon einmal geschaut, ob in den Systemmeldungen etwas dokumentiert ist? Das wäre auch interessant.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

GiacomoX7
Beitragsersteller

Vielen Dank schon einmal für ihre Mithilfe.

Nun mittlerweile habe ich das Problem gefunden doch das Hauptproblem noch nicht gelöst...

Mein Router, wir erinnern uns Speedport W 700 V aus dem Jahre 2006, zeigt nach einiger Zeit, im Schnitt alle drei Tage, zwar WLAN an doch hat keiner im Haus Zugriff aufs Internet, obwohl ebenfalls auf dessen Geräten WLAN VOLL angezeigt wird.
Nach dem ausschalten des Routers, dementsprechend ihn noch ein paar Minuten ruhen lassen, obwohl mir bekannt ist dass es nicht der beste Weg ist aber momentan der einzige, wird er wieder hochgefahren und geht wieder seinen gewohnten Gang...
Doch das Fritzbox sende Stück muss scheinbar, so meine Erkenntnis, nachdem der Router wieder funktioniert ebenfalls wieder neugestartet werden und ebenfalls neu mit dem Security Schalter gestartet werden damit es sich mit dem Partnerstück verbinden kann...

Das Problem mit der Verbindung dich doppelten Neustart scheint somit gelöst wie Sie durch Erhalt dieser Nachricht sehen...
Doch erklärt es nicht warum der Router jedes Mal aufs neue zwar anzeigt dass Internet da ist, es auch jeder sieht aber man keinen Zugriff aufs Internet hat...
Er ist sehr alt ich weis, doch er weist keine äußeren Schäden auf und ich brauch ihn noch ein bisschen...

Dementsprechend habe ich aber auch keine Lust ihn und meine Fritzbox wieder neu zu starten... Das kostet mich zu viel Zeit und Nerven

Telekomhilft  03.05.2016, 14:43
@GiacomoX7

Okay, wenn ich das nun richtig verstanden habe, funktioniert die WLAN-Verbindung nicht, sonst klappt es mit der Einwahl ins Internet.

Der Hersteller der Powerline hat eine Hilfeseite zusammengestellt, auf der verschiedene Maßnahmen zur Abhilfe hinterlegt sind. Diese hier aufzuführen, sprengt den Rahmen, aber ich zeige gerne den Weg: http://avm.de/service/fritzpowerline/fritzpowerline-540e/wissensdatenbank/publication/show/509_WLAN-Verbindung-kann-nicht-hergestellt-werden/

Meine Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft