Kann jemand diese Vorwärtskalkulation korrigieren?

2 Antworten

Habe es gerade mal durchgerechnet und kam auf 252,44 €.

Es scheint im Bereich des Kundenskontos eine Unregelmäßigkeit zu geben, da ich aber leider nicht weiß, welche Angaben gegeben sind, ist es mir nicht möglich zu ermitteln worin der Fehler genau lag.

Wichtig ist, dass du den Barverkaufpreis nicht als 100% siehst, sondern als 95% von 100, welche dann der Zielverkaufspreis sind, ganz einfach weil das ist was der Kunde sieht:
Der Kunde sieht bspw. einen Zielverkaufspreis von 205,77€ auf der Rechnung ausgewiesen und kalkuliert mit diesem Betrag als 100% zurück, zieht also 5% ab und landet dann beim Barverkaufspreis von 195,48 €, hat damit also die 95% erreicht, und genauso beim Listenpreis.
Daher stehen hinten auch die Bezugsgrößen angegeben.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso plus Skonto, plus Rabatt ?