Wie viele Nachkommastellen muss man bei der Vorwärtskalkulation stehen lassen?

3 Antworten

Zuächst stehen lassen, gerundet wird erst am Ende, sonst ist die Gefahr dass sich Rundungsfehler aufschaukeln zu hoch. Nur wenn tasächlich in den Zwischenschritten realer Geldfluß statt findet, muß da natürlich "zwischengerundet" werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Bei Geldbeträgen rundet man immer auf 2 Stellen nach dem Komma. Außer in der Aufgabe steht etwas anderes da.

Ab komma dritte Stelle - Betrag aufrunden ab 5 !