Kann jemand diese Text korrigiere?

2 Antworten

Menschen lieben es in Ruhe zu leben. Ein Leben ohne Gewalt würde das beste Geschenk für die Menschheit sein. Leider gibt es in unserem Alltag Menschen, die uns diese Ruhe nehmen. Deswegen haben wir die Polizei. Eine große Hilfe für die Polizei sind Kameras, denn diese helfen der Identifizierung der Täter. Aber jede Medaille hat zwei Seiten, Videoüberwachungen können auch Probleme mit sich bringen.

      Dieses Thema wird auch in dem vorliegenden Text von Dietmar Seher behandelt. Es handelt sich um einen Artikel unter dem Titel „Mehr Videoüberwachung für die Sicherheit?“ Der Artikel erschien am 06.01.2016 in der Zeitung Westkurier.

       Der Autor berichtet, dass immer, wenn es eine kriminelle Tat in deutschen Straßen zum Beispiel gibt, dann wendet man immer den Fokus bei den Videoüberwachungen.

Der Auto berichtet, dass sobald es zu Straftaten im Öffentlichen Bereich kommt, der Fokus auf Videoüberwachungskameras gelegt wird. Das helfe dabei die Wichtigkeit dieses Kameras zu verstehen. Diejenige, die dafür seien erklären, dass Videoüberwachungen die Anzahl von Gewalttaten reduzieren würden und Kriminelle leichter erkannt werden. Die Passanten im öffentlichen Straßenraum fühlen sich so sicherer und haben durch die Kameraüberwachung einen Grund weniger vor gewalttätigen Aktionen Angst zu haben.

Der Autor erklärt, dass wenn man Deutschland mit dem Vereinigten Königreich vergleicht, erkennt man, dass die Unterschiede zu diesem Thema groß sind. In London z. B. trifft man auf bedeutend viele Überwachungskameras. In Deutschland ist dies nicht der Fall. Die Anzahl der Kameras ist geringer und die meisten Straßenzüge sind unüberwacht.

Im Gegensatz dazu werden alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen und U-Bahnen von Kameras überwacht. Wie der Autor auch erklärt, müssen Menschen über das Vorhandensein dieser Videokameras informiert sein. Das könnte z. B. durch Schilder kommuniziert werden. Es gäbe auch Menschen, die denken, dass die Forderung von Videoüberwachung nichts Gutes bringen würde. Die Gewalttaten werden nicht stoppen und können an anderen Plätzen stattfinden, wo es keine Kameras gibt. Der große Nachteil von Videokameras sei laut dem Artikel die Tatsache, dass nicht nur die Videos gespeichert werden, sondern auch andere Dateien. Das könnte zu Datenschutzproblemen führen und gefährlich sein, wenn Unbefugte Zugriff auf diese Daten haben.

Menschen lieben es, in Ruhe zu leben. Ein Leben ohne Gewalt würde das beste Geschenk für die Menschheit sein. Leider gibt es in unserem Alltag Menschen, die uns diese Ruhe zerstören. Deswegen haben wir die Polizei. Eine große Hilfe für die Polizei sind Kameras, denn dort erkennt man leicht den Täter. Aber jede Medaille hat zwei Seiten. Diese Videoüberwachungen können auch Probleme mit sich bringen. Dieses Thema wird auch in dem vorliegenden Text von Dietmar Seher behandelt. Es handelt sich um einen Artikel unter dem Titel :"Mehr Videoüberwachung für die Sicherheit?" ER WURDE am 06.01.2016 in der Westkurier veröffentlicht XXXX

     Zunächst gebe ich die Aussagen dieses Textes wieder. Anschließend stelle ich DIE DEM XXX Text beigefügten Grafiken vor und werte sie aus. Zum Schluss möchte ich meine eigene Meinung zum Thema "Mehr Videoüberwachung für die Sicherheit? nennen und begründen.

       Nun beginne ich mit der Textwiedergabe. Der Autor berichtet, dass ES MEISTENS EINE VIDEOÜBERWACHUNG GIBT, SOBALD AUF DEUTSCHEN STRASSEN ZUM BEISPIEL EINE KRIMINELLE TAT PASSIERT.

Das helfe dabei, die Wichtigkeit dieseR Kameras zu verstehen: Videoüberwachungen reduzieren die ANZAHL von Gewalttaten, die KriminelleN können leichter IDENTIFIZIERT werden und die LeuteX haben WENIGER Grund ÄNGSTLICH ZU SEIN wegen dieseR gewaltigeN Aktionen. Der Verfasser erklärt, wenn man Deutschland mit dem Vereinigten Königreich vergleichEN WÜRDE KÖNNTE MAN erkennEN , dass die Unterschiede BEI diesem Thema groß sind. In London z.B. gibt es sehr viele Kameras überall. Das ist aber XXXX in der deutschen Bundesländern NICHT DER FALL. Die Anzahl von Kameras sei dort geringer und die meisten Strassen SEIEN nicht überwacht. Allerdings werden alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen usw. von Kameras überwacht. Wie der Autor auch erklärt, müssen Menschen IN DEUTSCHLAND ÜBER diese Videokameras informiert sein. Das könnte z.B. durch SchilderX gemacht werden.

Es GÄBE ABER auch Menschen, die denken, dass DER EINSATZ von Videoüberwachung KEINE VORTEILE HÄTTE. Die Gewalttaten WÜRDEN nicht stoppen und KÖNNTEN an anderen Plätzen stattfinden, wo es keine Kameras GÄBE. Der große NachteilX VON Videokameras sei laut DIETER SEHER die Tatsache, dass nicht nur die Videos gespeichert werden, sondern auch andere Dateien. Das könnte gefährlich WERDEN, wenn bestimmte Leute AUCH Zugriff auf diese Daten haben.

E

Waves08
Beitragsersteller

Ich habe nur eine Frage. Was bedeutet XXX?

flunra39  13.07.2023, 17:14
@Waves08

XXX = Da ist etwas gewesen , was du streichen /löschen solltest