Kann jemand bitte die Abbildung erklären (primär aktiver und sekundär aktiver Transport)?

2 Antworten

Klar!

Aber das kostet Zeit und ist aufwendig. Einfacher wäre es, du erläuterst, was dein Verständnisproblem ist.

LG

Kukkitokurimu
Beitragsersteller

Was passiert beim sekundär aktiven Transport? Also ich denke ein Carrierprotein kann verschiedene Moleküle oder Ionen gleichzeitig ins Zellinnere transportieren. Aber ich verstehe nicht was gemeint wird mit "gekoppelt mit Na+K+Pumpe" und "Na+" & "Glucose". Werden Na+Ionen und Glucose gleichzeitig vom carrier mithilfe der Pumpe ins Zellinnere befördert? Oder was passiert da?

Wunnewuwu  04.11.2021, 21:14
@Kukkitokurimu

Sagt dir der Begriff Konzentrationsgradient was? Schau dir das mal genauer an.

Bei einem aktiven Transport wird Energie benötigt um zum Beispiel gegen den Konzentrationsgradienten Substrat etc zu transportieren. Jetzt überleg mal weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie