kann jemand auf süß für mich diese aufgabe lösen?

2 Antworten

Mantel Fläche: 2x (3,1x5) + 4x5= 2x15,5 +20= 31+20= 51cm2

Oberfläche Inhalt: Mantelfläche + 2x Grundfläche = 51 +2x ((4x1,5)/2 )= 51 +2x(7,5/2) = 51 + 7,5= 58,5cm2

Keine Garantie :)

Lucyvior
Beitragsersteller

dankeeee ❤️

Berserker704  14.11.2023, 17:35
@Lucyvior

Die Oben genannte Rechnung ist btw nicht ganz richtig, sind paar Fehler drinne, aber kannst du ja denke ich suchen, ist ja eigtl auch kein Hexenwerk Flächen zu berechnen. Lösung für die Mantelfläche stimmt nämlich nicht.

Klar kann jemand dir die Aufgabe lösen.

Du kannst es aber auch selbst. Flächenberechnung lernt man im Matheunterricht. Wenn man da nicht aufpasst, wird die Hausaufgabe halt etwas schwerer. VIel Erfolg!