Kann jeder Projektleiter werden bzw. angelernt werden oder was sind die besten Vorausetzungen für diesen Job - ist ja kein Ausbildungsberuf - oder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Projektleiter ist eine Tätigkeit - kein eigener Beruf.

Projektleiter haben üblicherweise Berufe, mit denen sie zumindest einen Teil der Tätigkeiten in einem Projekt auch selbst machen könnten.

Bei technischen Projekten sind die Projektleiter meistens Ingenieure.

Bei Bauprojekten sind die Projektleiter meistens Architekten oder Bauingenieure.

Bei IT-Projekten sind die Projektleiter meistens Informatiker.

usw.

Otilie1
Beitragsersteller

so dachte ich mir das auch - ein gelernter Bäcker kann wohl uch kaum als Projektleiter in einem Wasserwerk anfangen zu arbeiten