Kann jeder Mensch Polizeischutz bekommen wenn man in akuter Gefahr ist ?

2 Antworten

Es.wird durch der Polizei geprüft inwieweit Anhaltspunkte für eine Gefährdung gegeben sind, der Grad der Gefährdung ist in Stufen unterteilt. Zunächst wird dann geprüft ob und wie Du der Gefahr aus dem Weg gehen kannst, lässt Sie sich nicht vermeiden erhältst Du vorübergehend polizeilichen Schutz. Dann werden andere weitergehende Maßnahmen geprüft, meist im Rahmen des Opfer- oder im Einzelfall auch des Zeugenschutzes.

Sag so .
Für Otto Normalverbraucher wird das schwer .